>>Kontakt<< kann noch keine Dateien empfangen.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: Android (7.0)
    Threema Version: 3.61 (Gekauft über: Google Play)

    Problembeschreibung:
    Diese Meldung kommt bei einigen meiner Kontakte (nicht bei allen), wenn ich versuche, ihnen pdf- oder jpg-Dateien zu schicken. Die Dateien sind nicht zu groß, im kB-Bereich. Wo könnte das Problem liegen? Wie gibt es Abhilfe. Umgekehrt können die Kontakte an mich Dateien senden. Ihre Hilfe ist willkommen.


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Falls die Kontakte iOS oder Android verwenden, heisst das dass der Kontakt noch eine alte Version von Threema verwendet welche noch keine Dateien empfangen kann. Ein Update hilft hier.

    Windows Phone kann soweit ich weiss keine Dateien empfangen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Ich muss das Thema nochmal hoch holen. Ein Kollege von mir hat sich heute Threema neu gekauft und aufgespielt. Wenn ich ihm ein Bild senden möchte, kommt bei mir genau diese Meldung. Er kann mir aber Bilder senden.
    Woran könnte das liegen? Das er eine alte Version von Threema hat, ist ja wohl fast nicht möglich, oder?


    Gruß hot-rod

  • Zieh mal deine Kontaktliste herunter und aktualisiere so die Kontakte. Eventuell ist beim Herunterladen des Feature Levels deines Kontaktes etwas schief gelaufen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.