Neukauf nach Änderung des Google Kontos

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: Android (Unknown)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: Google Play)

Problembeschreibung:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind dabei auf unseren Dienst-Handys Threema zu installieren. Dabei wurde ein Handy zurückgesetzt und mit einem neuen Google-Konto eingerichtet. Ich wollte nun Threema für dieses Handy neu erwerben, was aber nicht funktioniert. Ich bekomme immer die Meldung, dass Threema schon erworben wurde. Ich kann es aber auch nicht einfach neu installieren. Im Play Store zeigt es immer an, dass ich es kaufen muss.
    Können Sie mir weiter helfen?

[hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

• Vor der Rücksetzung den Threema-Lizenz-Code (xxxxx-xxxxx) gesichert?! Sofern ein Zugriff auf das "alte" Google-Konto noch möglich ist, kann über dieses Formular die erneute Zusendung des Lizenz-Codes beantragt werden. Entsprechend kann ein Neukauf der App für das neue Gerät entfallen. Wenn vor der Rücksetzung ein Threema-ID-Backup erstellt wurde, lässt sich der "alte" Zustand ohne Chat-Inhalte wiederherstellen. Und schließlich: Wenn vor der Rücksetzung ein Daten-Backup erstellt wurde, kann der komplette Urzustand wiederhergestellt werden.

Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

• Vor der Rücksetzung den Threema-Lizenz-Code (xxxxx-xxxxx) gesichert?! Sofern ein Zugriff auf das "alte" Google-Konto noch möglich ist, kann über dieses Formular die erneute Zusendung des Lizenz-Codes beantragt werden.

Beim Kauf auf Google Play gibt es keinen Lizenzcode, weil die Lizenzen und die Nutzungsberechtigung von Google verwaltet werden.
    Google ist meines Wissens nicht bereit, Lizenzen auf ein anderes Google-Konto zu übertragen, also muss die App in diesem Fall neu gekauft werden.

Bei Unstimmigkeiten, wie vom Originalposter beschrieben, muss man sich an den Google Play-Support wenden, denn Threema hat keinen Einfluss auf die Google Play-App und deren Verhalten.

Google Play Support

Einmal editiert, zuletzt von Claus (25. Januar 2019 um 15:40)