Threema verschenken

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich möchte Threema an meinen Stiefsohn verschenken. Er wohnt in Amsterdam und hat dementsprechend eine holländische Handynummer.
    Er schreibt mir jetzt, dass er den Code nicht einlösen könnte, da das nur bei Kunden aus Deutschland ging. Eine genaue Fehlermeldung habe ich jetzt leider nicht.

    Ist das so? Muss man bei der Bestellung auf etwas bestimmtes achten?

    Wäre für eine kurze Info sehr dankbar.

    Gruss

    Frank

  • Aus der Frage geht leider nicht hervor, wie Threema verschenkt werden soll.

    1) Wenn die Threema-Android-App im eigenen Shop gekauft wurde (als APK), kann sie problemlos überall aktiviert werden. Egal in welchem Land.

    2) Wenn es - wie von @"spar|fin|dig : Jan Tietje" vermutet - um Apple geht: Das stimmt leider. Ich habe mal einen kompletten Urlaubstag in den Sand gesetzt, um einem Freund im Ausland in den Genuss von Threema kommen zu lassen. Apple versalzt einem dieses Vorhaben gewaltig.

    3) Oder geht es um die Familienmediathek des Stores?

  • Falls Apple Store: evtl. hilft es, wenn der Stiefsohn dafür das Land wechselt? Dann kann er den Gutschein einlösen, all das frisst aber Zeit und die 3 Euro wären effizienter von ihm selbst investiert, meiner Meinung nach.