Wiederherstellung Datenbackup nicht erfolgreich

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,
    ich habe gestern mein Galaxy Note 3 (Android 5.0) neu aufgesetzt. Vorher habe ich ein Datenbackup incl Medien erstellt und auf dem PC gesichert. Falls relevant: ich trage diese Chatverläufe, Medien etc... schon einige Zeit mit mir rum, weshalb das zip-Archiv 993MB groß ist.

    Ich habe Threema wieder via PlayStore installiert, das zip vom PC in den Backupordner kopiert und bei der Einrichtung von Threema das Datenbackup wiederhergestellt. Ich bekomme nach Abschluss in den Benachrichtigungen auch angezeigt, dass das "Wiederherstellen erfolgreich abgeschlossen wurde" (dauert gut 30min bis das fertig ist) - wenn ich jetzt Threema starte, bin ich wieder im Einrichtungsbildschirm, und kann entweder eine neue ID anlegen oder ein Backup wiederherstellen... Was mache ich falsch?

    Danke
    eleboek

  • Guten Morgen,

    genau das gleiche Problem hatte ich vor einigen Tagen auch.
    Bist du dir sicher, dass das Backup genau in dem Threema Ordner "Backup" im internen Speicher liegt?

    Das war bei mir die Lösung, ich hatte versucht, das Backup von der SD Karte einzuspielen, was auch gelang. Aber ich hatte genau wie du, immer wieder den Einrichtungsbildschirm.

    Gruß olsch
    ------------------------------------------------------------------------------
    Sony Xperia Z5 Compact Android 7.0 / Sony XZ1 Compact Android 9

  • Jap, bin ich:
    /storage/emulated/0/Threema/Backups

    Hab während dem Werkreset durchführen die Speicherkarte extra raus genommen und draußen gelassen.

    Backups - macht das s hier den kleinen aber feinen Unterschied? Ich finde ja im Menü auch direkt das Backup und kann es regulär auswählen.

    Habe hier noch einen anderen Thread gefunden, und dort drunter ebenfalls geschrieben:
    https://threema-forum.de/thread-4306-post-42547.html


    edit: Nach 2 weiteren Fehlerversuchen habe ich Threema nochmal komplett deinstalliert und neu aus dem PlayStore geladen - hat dann ohne Probleme funktioniert...
    trotzdem danke für die Antwort :)

    Einmal editiert, zuletzt von eleboek (20. Januar 2019 um 17:04)