Threema lässt sich nicht mehr aufrufen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: iOS (12.1.2)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: Nicht aufgeführt)

    Problembeschreibung:
    Ich habe Threema mindestens schon vor drei Jahren im AppStore erworben, hatte niemals Probleme. Jetzt konnte ich Nachrichten nicht mehr senden. Der "Sende-Button" ließ sich nicht mehr aktivieren. Habe dann die App gelöscht, gewartet und erneut geladen. Gleiches Problem. Es erscheint im oberen Bereich des Bildschirms nur noch ein roter durchgehender Strich. Nachrichten, Kontakte und alle Einstellungen sind nicht mehr sichtbar. Ich weiß nun nicht weiter. M.J.


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • "Die Farbe des Punktes im Threema-Logo in der Titelleiste (Andriod) bzw. die Farbe des Streifens unter der Titelleiste (iOS und Windows Phone) gibt Aufschluss über den Verbindungsstatus:

    Rot: Threema ist derzeit nicht mit dem Server verbunden. Das liegt meistens an Problemen mit der Internetverbindung Ihres Telefons (z.B. wenn Sie keinen 3G-Empfang haben, mit einem fehlerhaften Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind oder mit einem Wi-Fi-Hotspot, der ein Login benötigt). Threema wird alle 10 Sekunden erneut versuchen, eine Verbindung aufzubauen."

    https://threema.ch/de/faq/connstripe_expl

  • Hallo Jan,
    vielen Dank für diese Info. Wir haben eigentlich ein gut funktionierendes W-Lan. Alle anderen Verbindungen funktionieren einwandfrei. Ich habe nun auch mal den Support von Threema angeschrieben, vielleicht erhalte ich von dort noch einen Lösungsvorschlag.
    Viele Grüße aus dem Ruhrpott
    Monika

  • Zitat von "M.J." pid='42404' dateline='1547394926'


    Hallo Jan,
    vielen Dank für diese Info. Wir haben eigentlich ein gut funktionierendes W-Lan. Alle anderen Verbindungen funktionieren einwandfrei. Ich habe nun auch mal den Support von Threema angeschrieben, vielleicht erhalte ich von dort noch einen Lösungsvorschlag.
    Viele Grüße aus dem Ruhrpott
    Monika


    Probier mal, ob im Mobilnetz (also WLAN aus) der Balken grün wird und das Senden dann geht. Oft liegt es nämlich doch an irgendeiner Sache im WLAN.

    Ach ja, und kontrolliere bitte auch, ob auf dem iOS Gerät ein VPN aktiv ist - bewusst oder unbewusst. Die spinnen manchmal nämlich auch, insbesondere das von T-Mobile (Connect-App).


    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (13. Januar 2019 um 17:06)