Sprachnachrichten verweigern

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo liebes Threema-Team,

    ich wünsche mir, dass man die Funktion "Spachnachrichten" deaktivieren oder löschen kann.

    Ich möchte keine Sprachnachrichten empfangen und würde mir wünschen, dass man mit diese gar nicht erst zusenden kann. Evtl. kann man auch einzelne Kontakte auswählen, die man als Ausnahme hinzufügen kann. Diese Funktion brauche ich aber nicht, sondern sie ist eher für die Leute gedacht, die hin und wieder mit einem Personenkreis diese Funktion nutzen wollen.

    Danke fürs Lesen!

  • Mich stört vor allem die Lage des Mikrofonicons für Sprachnachrichten. Ich habe es schon mehrmals versehentlich aktiviert und sogar schon versehentlich solche Mitschnitte versand. Sehr störend.

  • Deshalb hab ich den Mikrofonzugriff allen Apps verweigert, bis auf die Telefonie. Wer mit mir reden will, der soll mich anrufen.