Daten Backup bricht immer ab!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo!
    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich kein Datenbackup mehr erstellen kann. Es wird im Backupverzeichnis jedesmal eine Datei mit ca 1,09MB Größe erstellt, dann bricht das Backup mit Fehlermeldung ab.


    Threema hat alle Berechtigungen, alle Stromsparmechanismen sind deaktiviert. Ich habe es mit Mediendateien und ohne versucht. Das letzte funktionierende Bakup ohne Medien hatte eine Größe von 7,5MB und so viel ist da jetzt nicht dazu gekommen.


    Jemand eine Idee. Da ich die ROM wechseln möchte, benötige ich ein aktuelles Backup. Wenn ich ein Backup mit Titanium mache und wiederherstelle funktionieren bei mir nie die Push Notifications und keiner der hier vorgestellten Fixes konnte daran jemals etwas ändern (auch quer über verschiedne Handys und ROMs besteht dieses Problem). Deshalb möchte ich ein threemainternes Backup.

  • Hallo!
    Die Fehlermeldung ist ein Toast mit "Daten-Backup fehlgeschlagen". Wie gesagt die erzeugte Zip-Datei hat immer ziemlich genau 1.09MB.
    Das Handy ist ein Xiaomi Redmni Note 6 Pro.


    Ich weiß nicht mehr, ob ich die Sicherung unter dem originalen MIUI versucht habe, vermutlich schon. Bis jetzt habe ich es unter drei verschiedenen Custom-ROMs versucht (1 AOSP basierendes, 1 GSI Treble und jetzt PixelExperience) und es geht bei allen nicht. Hatte vorher ein Redmi Note 4, da gab es kein Problem, egal welche ROM.