Verbesserungsvorschläge rund um Threema-IDs

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich fürchte iOS macht es den Devs auch nicht wirklich leicht. Die Probleme unter iOS ziehen sich über ein breites Feld an APPs (z.B. DeltaChat).

    Das mag für Vieles sicherlich zutreffen.
    Kann mir aber im Falle der Verteilerlisten nicht vorstellen, wie da das Betriebssystem eine großartige Hürde darstellen könnte. Schließlich geht es hierbei nicht um „kritische“ Dinge wie z. B. Hintergrund-Aktivität o. dgl., wo dem Betriebssystem eine großartige Rolle zukäme...

  • Du hast dann aber schon viel Zeit für Hintergrundaktivitäten und so verwendet und dann fehlt die Zeit für nicht kritische Features wie Verteilerlisten.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Ich führe mal als aktuelles Beispiel das Theme Thema dazu....

    Im aktuellen Release der iOS Version kann der Nutzer unter iOS 13.x SELBER entscheiden wann er das dunkle oder helle Theme aktivieren möchte. In den letzten beiden Beta Versionen ( da habe ich es erst bemerkt) wurde diese Option bei den iOS Nutzern komplett herausgenommen worden . WARUM ??!

    Die Antwort lautete " es können einige Menü Meldungen nicht im dunklen Theme dargestellt werden bzw. sind diese nur hell.“

    Komischerweise sehe ich ( bei mir springt der Dark Mode automatisiert ab 18 Uhr an ) in beiden Ansichten keinen Fehler in irgendeinem Threema Menü. Im dunklen Theme wird nichts weiß dargestellt und ebenso nicht umgekehrt.

    Erneut fühle ich mich von den Support Mitarbeitern für die iOS Version regelrecht verarscht. Das mag jetzt hier wieder für einige " zu Hart " klingen aber so langsam häufen sich die " Gängeleien " der iOS Version.

    Vor allem wenn man mitbekommt, das an den Aussagen scheinbar nichts wahr ist.

  • Die Antwort lautete " es können einige Menü Meldungen nicht im dunklen Theme dargestellt werden bzw. sind diese nur hell.“

    Komischerweise sehe ich ( bei mir springt der Dark Mode automatisiert ab 18 Uhr an ) in beiden Ansichten keinen Fehler in irgendeinem Threema Menü. Im dunklen Theme wird nichts weiß dargestellt und ebenso nicht umgekehrt.

    So ist es bei mir ebenfalls. Dennoch gibt es Fälle, da laufen die selben Versionen einer App auf zwei identischen Handys und bei einem macht es Probleme. Eventuell hat Threema dann lieber den Schritt zurück gemacht um einfach sicher zu sein, dass es passt.

  • Im aktuellen Release der iOS Version kann der Nutzer unter iOS 13.x SELBER entscheiden wann er das dunkle oder helle Theme aktivieren möchte. In den letzten beiden Beta Versionen ( da habe ich es erst bemerkt) wurde diese Option bei den iOS Nutzern komplett herausgenommen worden . WARUM ??!

    Die Antwort lautete " es können einige Menü Meldungen nicht im dunklen Theme dargestellt werden bzw. sind diese nur hell.“

    Komischerweise sehe ich ( bei mir springt der Dark Mode automatisiert ab 18 Uhr an ) in beiden Ansichten keinen Fehler in irgendeinem Threema Menü. Im dunklen Theme wird nichts weiß dargestellt und ebenso nicht umgekehrt.

    Erneut fühle ich mich von den Support Mitarbeitern für die iOS Version regelrecht verarscht. Das mag jetzt hier wieder für einige " zu Hart " klingen aber so langsam häufen sich die " Gängeleien " der iOS Version.

    Vor allem wenn man mitbekommt, das an den Aussagen scheinbar nichts wahr ist.

    Funktioniert es in der Betaversion oder in 4.4.3?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.