Chats aufs neue iPhone übertragen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo zusammen,


    Ich komme gerade nicht ganz klar.
    Ich habe ein neues iPhone und möchte aber nicht das alte iTunes/iCloud Backup einspielen vom alten iPhone.
    Das alte iPhone liegt noch betriebsbereit neben mir.
    Die iD habe ich bereits übertragen, wie übertrage ich jetzt die Chats?


    Kann ich dir irgendwie einzeln aufs neue iPhone bekommen oder wenigstens sichern irgendwie?
    Muss dich irgendwie gehen ;)


    Danke im Voraus


    Manuel

  • Nein, das geht leider (immer noch) nicht [emoji20]


    Noch ein Hinweis: Bald müsste die neue Funktion "Threema Safe" kommen (momentan schon im der öffentlichen Betatest). Damit kann man zwar die Chats auch nicht übertragen, aber im Gegensatz zum ID-Backup können damit immerhin die Kontakte, deren Verifikationsstatus, und vor allem die Gruppenzugehörigkeiten (insbesondere als Gruppen-Administrator wichtig!) mit übertragen werden.



    Andy

  • Na gut mir sind Die Chats wichtig. Und kann ich dir da irgendwie als Textdatei exportieren?
    In einem anderen Thread habe ich was von Copytrans gelesen. Das man damit nur die threema Chats übertragen bzw wiederherstellen kann. Stimmt das?