Account löschen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem: Android (Unknown)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: Google Play)


    Problembeschreibung:
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir vor Jahren einen Threema Account auf meinem Handy zugelegt. Die ID habe ich noch. allerdings habe ich die App gelöscht und das Widerrufspasswort vergessen.Wie kann ich den Account entgültig löschen, ohne mir Threema erneut zu installieren. Mfg Andreas Kröll




    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Zitat von "Support Formular" pid='42083' dateline='1546081761'


    Wie kann ich den Account entgültig löschen, ohne mir Threema erneut zu installieren.


    Vermutlich leider gar nicht.


    Ich denke, Du müsstest Threema nochmal installieren, dort die ID aus einem ID-Backup (falls vorhanden) importieren, dann in Threema ein neues Wiederrufpasswort setzen, und mir diesem schlussendlich die ID wiederrufen (unter https://myid.threema.ch/revoke).


    Ist es ein Problem, Threema zu installieren?


    Noch eine Idee:
    Es ist übrigens mit weniger Aufwand möglich, die Verknüpfung der ID mit der Telefonnummer/E-Mail-Adresse aufheben, dann ist die ID nicht mehr auffindbar und kann bis in alle Ewigkeit "ruhen". Dies kannst Du einfach unter https://myid.threema.ch/unlink erledigen—ohne Threema-Installation. Die iD selbst ist jedoch nicht gelöscht.


    Andy