restore id via vnt file

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hoffe alle hatten ein frohes Weihnachtsfest,
    leider kann ich meine threema id nicht wiederherstellen. Ich habe ein Backup meiner Threema-id als vnt Datei exportiert und auf die externe SD meines neuen Handys kopiert. Leider schlägt die Wiederherstellung fehl... Das Passwort ist korrekt, woran kann es sonst noch liegen?
    der Inhalt der Datei sieht so aus
    BEGIN:VNOTE
    VERSION:1.1
    BODY;CHARSET=UTF-8;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Die folgenden Backup-Daten k=C3=B6nnen zusammen mit dem gew=C3=A4hlten Passwort zum Wiederherstellen Ihrer Threema-ID verwendet werden.=0A=0AEOEO-
    [...snip]
    DAJB-RUBC
    DCREATED:20181225T215319
    LAST-MODIFIED:20181225T215319
    END:VNOTE

Danke im Voraus
    auser

• Zitat von "auser" pid='42065' dateline='1546004861'

[...snip]
    DAJB-RUBC

Das oben Zitierte sieht wie die letzten zwei Gruppen des ID-Backups aus, das aus insgesamt 20 solcher 4er-Gruppen besteht:

Zitat

The [ID-Backup] will look like this:
    XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-
    XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX
    The encrypted backup data consists of 80 characters (A-Z, 2-7).

(Aus dem "Threema cryptography Whitepaper", Abschnitt "Key Backup": siehe https://threema.ch/press-files/cryptography_whitepaper.pdf).

Wenn Du also alle 20 dieser 4er-Gruppen aus dieser Datei extrahieren kannst (und dich auch noch an das damals vergebene Passwort erinnerst!), stehen Deine Chancen auf ein erfolgreiches Wiederherstellen deiner Threema-ID sehr gut!

Viel Erfolg!!

Andy