"Nicht stören"-Modus einfacher aktivieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Der zumindest unter iOS neue "nicht-stören"-Modus hat sich schon ein paar mal als nützlich erwiesen, um aufdringliche Gruppen temporär ruhig zu stellen.
    Als etwas umständlich hat sich dabei die Art und Weise der Aktivierung des "nicht-stören"-Modus' erwiesen, da man dazu a) erst das Handy entsperren muss, b) Threema öffnen muss, c) dann in dem betreffenden Chat die Glocke antippen muss, d) dann "nicht stören" antippen muss, e) dann "ein während Zeitspanne" wählen muss, f) dann die Zahl der Stunden auswählen muss, und g) abschießend ganz oft auf "zurück" tippen muss.
    Meiner Erfahrung nach ganz schön viel Interaktion zur Aktivierung des "Nicht-stören"-Modus, wenn man eh grad was anderes Wichtiges zu tun hat und eigentlich gar keine Zeit hat, sich um den Chat zu kümmern, sondern eigentlich nur will, dass dieser eine Chat jetzt bitte einfach mal still sein soll.


    Mein Vorschlag wäre, dass man direkt in den Notifications (also dort, wo man auch direkt antworten kann bzw. den roten/grünen Daumen setzen kann), auch für den betreffenden Chat folgende Optionen wählen könnte:
    - "nicht stören für 1h"
    - "nicht stören bis heute Abend"
    Also ohne, dass man Threema öffnen muss und dort viel "herumkonfigurieren" muss.


    Das wäre mMn ein großes Plus betreffend die Usability dieser Funktion.



    Andy


    PS: ich habe allerdings keine Ahnung, ob unter iOS eine derartige Erweiterung in den Notifications überhaupt möglich ist, oder ob Apple das nicht zulässt?