Live-Standort?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich schließe mich den Vor-Schreibern an, die eine daten-sparsame Implementierung des Live-Standorts befürworten. Nennen wir es, gemäß der oben beschriebenen Funktionsweise, gerne auch Standort-on-Request.

    Ich selbst vermisse diese Funktion.

    Und gerade heute kam im WhatsApp-Familien-Chat bei der Diskussion um den Umstieg auf einen alternativen, sicheren Messenger gleich die Frage nach dem Live-Standort. Ich zitiere: "Signal habe ich noch nie genutzt. Kann der Livestandort übertragen? Das fehlt mir bei Threema."

  • Den Live-Standort wird es wohl nicht mehr geben...!?

    Weshalb nicht mehr? Die Entwicklung geht ja munter weiter und es gibt immer mal wieder neue Features.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hallo zusammen,

    das Feature passt aber nicht zu Datenschutz. Die Navi App Waze erhebt wesentlich mehr Daten als Threema und sendet den Standort immer verzögert um Missbrauch zu verhindern.

    greetz dipsy

    „Wer glaubt eine mRNA Impfung verändert sein Erbgut, sollte das als Chance betrachten...“

    Urban Priol

  • Waze macht den Standort aber öffentlich oder?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hallo schuschu,

    den aktuellen Standort schon deine Route musst du von Hand teilen.

    greetz dipsy

    P. S. Ich vergaß zu erwähnen das der Standort aus Datenschutzgründen nur verzögert gesendet /geteilt wird..

    „Wer glaubt eine mRNA Impfung verändert sein Erbgut, sollte das als Chance betrachten...“

    Urban Priol

  • Hallo schuschu,

    den aktuellen Standort schon deine Route musst du von Hand teilen.

    greetz dipsy

    Bei Threema wäre der Standort natürlich nicht öffentlich. Dann fällt das ganze Thema "Datenschutz" weg.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.