Übertragung Threema auf neues Handy oh. PlayStore

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: Android (Unknown)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: Google Play)

    Problembeschreibung:
    Hallo,

    - ich habe eine Threema Lizenz auf meinem alten Handy via Google Play Store gekauft und installiert
    - jetzt möchte ich Threema auf meinem neuen Handy betreiben und die Lizenz dorthin mitnehmen
    - das neue Handy bleibt aber ohne Google Konto und ohne Play Store
    - der APK download über den Threema Shop setzt aber die Angabe des Lizenzschlüssels vorraus, den habe ich nicht vorliegen (nur den 6 stelligen Freischaltcode)
    - bei der Funktion "Lizenzschlüssel wiederhersstellen via Email" erhalte ich keine Email (vmtl weil über Play store gekauft? ist das dann evtl. eine Gmail Adresse?)
    - ein übertragen über die Backup Funktion geht ja auch nicht, da zunächst die APP installiert sein muss

    Schade, fühlt sich irgendwie nach einem Deadlock an. Leider funktioniert die Support-Seite auf Threema.ch auch nicht wirklich (drop down listen ohne Inhalt/Funktion). What to do?


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.