Threema mit alter Lizenz auf neuem Handy weiterverwenden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Leute,

    ich hatte Threema auf meinem Handy installiert. Ich habe auch Backups gemacht und das ID- und Datenbackup auf den PC gezogen, bevor mein altes Handy kaputt gegangen ist:weinen:.

    • Kann ich Threema mit der alten, schon bezahlten Lizenz auf einem neuen Handy weiterverwenden?
    • Wenn ja, wie? (Ich möchte keinen Stress mit irgendwelchen Behörden usw. und deshalb gleich alles richtig machen)
    • Gibt es eine zeitliche Begrenzung, bis wann ich Threema auf dem anderen Handy haben muss (ich hab im Moment keins, auf das ich Threema installieren möchte, und bis dahin dauert es noch eine Weile)


    Viele Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus
    Threemä

    Einmal editiert, zuletzt von Threemä (17. Dezember 2018 um 19:56)

  • Hallo Threemä,

    willkommen hier im Forum! :)

    • Kann ich Threema mit der alten, schon bezahlten Lizenz auf einem neuen Handy weiterverwenden?


    Wenn du Threema über den PlayStore gekauft hast, dann melde dich einfach mit Googleaccount an, mit dem du damals Threema gekauft hast.
    Wenn du Threema über den Threema-Shop gekaufst hast, gibst du einfach den gekauften Lizenzschlüssel beim Download und bei der Installation ein.
    Du musst dann Threema nicht mehr erneut kaufen! :) Wichtig ist nur, dass du Eine Lizenz nur auf einem Gerätz nutzen kannst und nicht auf Zwei oder mehreren Geräten. (Außer bei einer Familienfreigabe) Sonst kann es sein, dass die Lizenz gesperrt wird.

    • Wenn ja, wie? (Ich möchte keinen Stress mit irgendwelchen Behörden usw. und deshalb gleich alles richtig machen)


    siehe den Satz: Wichtig ist nur, dass du Eine Lizenz nur auf einem Gerät nutzen kannst und nicht auf Zwei oder mehreren Geräten. (Außer bei einer Familienfreigabe) Sonst kann es sein, dass die Lizenz gesperrt wird.

    • Gibt es eine zeitliche Begrenzung, bis wann ich Threema auf dem anderen Handy haben muss (ich hab im Moment keins, auf das ich Threema installieren möchte, und bis dahin dauert es noch eine Weile)


    Nein, es gibt keine zeitliche Einschränkung. Eine einmal gekaufte Lizenz ist unbegrenzt gültig. :)

    Schöne Grüße
    Mogli