Datenbackup wird nicht bzw. nur teilweise hergestellt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hi,


    Mein Datenbackup, ohne Medien, ca. 12mb groß braucht ewig zum aufspielen. Falls ich die App nicht im Vordergund lasse um sie kurze Zeit später wieder in den Vordergrund zu holen hat sie zwar die ID und ein paar Chats wiederhergestellt. Allerdings nicht alle und die Chats die etwas beinhalten sind nicht aktuell.


    Update wurde auf einem Oneplus 5 Android 8.1 gemacht und wird jetzt, da das Oneplus 5 nicht mehr existiert auf einem Oneplus 3T Android 8.0.0 aufgespielt.



    Ich habe


    - die Akkuleistungsoptimierung für Threema deaktiviert
    - das Display permanent an
    - die App geöffnet gelassen
    - es am Ladekabel
    - die Zipdatei mal probeweise geöffnet, ohne Probleme
    - die Zipdatei nochmal neu aufs Handy gezogen


    Was kann ich noch versuchen? Das kann doch keine Stunde dauern eine 12mb große Datei zu entpacken und zu entschlüsseln, oder doch?


    Beste Grüße