Nachrichten werden nicht zugestellt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    bei mir funktioniert Threema neuerdings nicht mehr. Ich habe bereits das FAQ durchsucht und mögliche Lösungswege probiert, aber es funktioniert nicht.

    Egal was ich auch tue, meine Nachrichten werden nicht zugestellt, selbst nach Tagen nicht.
    Ich habe bereits versucht die App zu löschen, damit er einen neuen Push-Token erstellt, dennoch funktioniert nichts auf meinem iPhone mit iOS 8.1.

    Kontakte löschen und neu synchronisieren zu lassen bringt auch nichts. :(

    Bin somit ziemlich ratlos, würde nur zugerne wissen warum es nicht mehr funktioniert?

    In iOS sind Banner, etc. alle erlaubt für Threema.


  • Nachricht an ECHOECHO schicken und empfangen funktioniert?

    Siehe FAQ auf der Webseite!

    Ja, Nachrichten an ECHOECHO schicken und empfangen funktioniert tadellos.

    Ja, die FAQ habe ich schon besucht und dort bereits versucht den Push-Token neu zu generieren, was aber anscheinend nicht funktioniert.

    Ich habe versucht die Kontakte mit ihrer ID manuell einzugeben, habe iMessage aktiviert/deaktiviert, die gesamte App gelöscht, das iPhone komplett über Homebutton+Powerbutton ausgeschaltet und wieder angeschaltet, die App neu installiert, Push-Token blieb gleich und nichts veränderte sich. Die FAQ hilft mir da überhaupt nicht mehr weiter leider.

  • Ja, Nachrichten an ECHOECHO schicken und empfangen funktioniert tadellos.

    Ja, die FAQ habe ich schon besucht und dort bereits versucht den Push-Token neu zu generieren, was aber anscheinend nicht funktioniert.

    Ich habe versucht die Kontakte mit ihrer ID manuell einzugeben, habe iMessage aktiviert/deaktiviert, die gesamte App gelöscht, das iPhone komplett über Homebutton+Powerbutton ausgeschaltet und wieder angeschaltet, die App neu installiert, Push-Token blieb gleich und nichts veränderte sich. Die FAQ hilft mir da überhaupt nicht mehr weiter leider.

    Sieht nach einem klaren Fall für den Support aus! Könntest direkt mal das Logging einschalten.

    Gruß

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"


  • Wenn EchoEcho allerdings funktioniert, könnte es auch am Empfänger liegen.

    Hast du es denn mit unterschiedlichen Empfängern ausprobiert?

    Ja, funktioniert immer nur bei einem Empfänger nicht. In den Details steht auch, dass die Mitteilung nicht zugestellt worden ist. Liegt das dann an Threema oder evtl. daran, weil ich von iOS an Android sende?

  • Dann liegt es wahrscheinlich an dem Empfänger! Bekommt der denn andere Nachrichten? Denk daran dass bei iOS Nachrichten erst heruntergeladen werden können wenn Threema geöffnet wird!

    Du sendest von iOS an Android. Sorry hab ich überlesen. Macht aber keinen Unterschied! Sollte trotzdem funktionieren. Hochgeladen werden die Nachrichten von deinem Telefon? (dunkles Briefsymbol?).
    Welches Telefon und welche Android Version verwendet dein Freund? Ist Google Hangouts installiert und aktiv???? Der Push Service GCM ist durch Google Hangouts realisiert in Android! Das muss also laufen und funktionieren.

    Funktioniert bei dem Empfänger denn der Testaccount EchoEcho? Und kann ER DIR Nachrichten schicken?
    Testweise einfach mal das Polling aktivieren:
    Aktivieren Sie Polling in Threema (unter Einstellungen > Fehlerbehebung > Polling aktivieren).

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

    Einmal editiert, zuletzt von Cowrider (14. November 2014 um 00:19)