Daten import ohne iTunes

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich habe ein neues iPhone erhalten, das iPhone manuell eingerichtet (also nicht über ein Backup), Threema installiert und die ID importiert. Wie in den FAQ's beinhaltet das ID Backup keine Kontakte oder Chatverläufe. Laut FAQ muss ich das iTunes Backup meines alten Telefons auf dem neuen Telefon wieder herstellen. Dies möchte ich jedoch nicht, da ich sozusagen mit meinem iPhone, den Apps, den Einstellungen etc. from scratch beginnen möchte. Allerdings hätte ich doch gerne meine alten Kontakte.

    Gibt es eine Lösung die Threema Kontakte inkl. Legitimationsstatus wieder herzustellen ohne das ganze iPhone wiederherzustellen (Chatverläufe benötige ich nicht) ?
    Ich habe leider überhaupt keine Informationen hierzu gefunden.

    Gruß Maltone

    Einmal editiert, zuletzt von Maltone (27. November 2018 um 20:13)

  • Hey Maltone,

    habe gestern die Daten eines iphone 4 nach Iphone 7plus exportiert. Hat super funktioniert.

    Dazu habe ich das Programm copytrans shelbee benutzt. Habe ein komplettes Backup vom 4 er gemacht und konnte anschließend in dem Programm selektieren, was ich mit rübernehmen wollte.

    Gruß PfiffiOrflow

    In mala re animo si bono utare, adiuvat.

    (im Unglück muss man den Kopf oben behalten)

    In der Kölnischen Sprache:

    Wä der Kopp hange liet, muss sich üvver mih Schläg en der Nacke nit wundere.

    (Wer den Kopf hängen lässt, braucht sich über weitere Nackenschläge nicht wundern)