Betriebssystem: Android (7.0)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Threema Onlinestore)
Problembeschreibung:
Ich habe seit knapp 4 Jahren ein Android-Smartphone (Sony XPERIA Z1 Compact) und für dieses am 23.06.2018 eine Threema-Lizenz im (glaube ich) Threema-Shop erworben, denn die kostenlosen Versionen und Fremdanbieter waren mir suspekt; Versionsnummer weiß ich nicht. Leider habe ich kein Backup erstellt. Mein Smartphone, bei dem bereits 2 Jahre nach dem Kauf ohne Anlass der Touch-Screen kaum mehr funktionierte, gab am 4.11.2018 ohne Anlass den Geist auf (Sony kaufe ich nie wieder!). Nun habe ich mir ein Samsung Galaxy Xcover 4 bestellt (Android 7.0), das am Freitag eintreffen wird. Ich würde mit dem neuen Smartphone gerne die alte Micro-SIM-Karte verwenden, falls möglich. Aber da ich kein ID-Backup mehr machen kann, ist die Übertragung meiner Threema-ID nicht laut "Häufige Fragen" möglich. Die Threema-ID könnte ich bei meinen Threema-Chat-Freunden, die alle im selben Ort wohnen, per Festnetz erfragen. Ich habe versucht, den Support zu nutzen, aber ohne konkrete Daten (auf die ich mit kaputtem Smartphone leider keinen Zugriff habe) komme ich dort nicht weiter. Können Sie mir weiterhelfen?
[hr]
Erstellt über das Supportanfrage-Formular.