Threema ID auf neuem Handy mehrfach angefordert

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Ich habe ein neues Smartphone (Android 8.o)) bekommen und meine Daten via googlemail übertragen. Zuspät habe ich bemerkt, dass es wohl mit smart switch wesentlich einfacher gewesen wäre. Threema war bei diesem Transfer nicht dabei, also habe ich diese App aus dem Appstore (Google) heruntergeladen und (leider) neu installiert. So bekam ich eine neue ID (wischen über das Zahlenfeld). Doch meine alten Daten (insbesondere der Chatverlauf) waren eben nicht dabei. Was ich mir nun erlesen habe, ist die Tatsache, dass es auch einfacher mit einem backup gegangen wäre. Nun ist es wohl zu spät, da ja eine andere ID besteht. Es geht mir eigentlich auch nur um die Chatverläufe aus der alten ID (Datenbackup habe ich gemacht). Da noch alles auf meinem alten Handy vorhanden ist, meine Frage: Kann ich die alte ID, die ich im Augenblick mittels smart switch auf dem neuen Handy zwar installiert habe aber wohl nicht läuft, auf diesem Handy löschen? Ich würde dann das neue Gerät auf die Werkseinstellung zurücksetzen und alles noch einmal von vorn (mit der alten ID) machen wollen. Meine Frage, funktioniert das oder merkt sich der Threema-Server, dass es zu meiner Nummer andere ID's gibt? An diese andere ID komme ich nicht mehr heran, bzw. weiß nicht, wie ich die wieder sichtbar machen kann.


    Auf der Seite von Threema selbst bin ich nicht so ganz schlau aus dem Ablauf geworden. Kann es mir vielleicht jemand mit einfachen Worten erkären oder schildern, wie es vielleicht funktionieren kann? :freuen: Dafür wäre ich mehr als dankbar.