Web App völlig instabil

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich versuche immer mal wieder die Web App zu nutzen, insbesondere für größere Textnachrichten. Ich habe zwei Probleme damit:
    1. Die Verbindung ist dermaßen instabil, dass sie oft jede Minute wieder abstürzt und teilweise nur enorm langsam zustande kommt nach dem Scan des QR-Codes
    2. Wenn die Verbindung abbricht, ist nicht einfach nur das Senden unmöglich, sondern alles geschriebene (und noch nicht geschickte) ist komplett weg, weil man wieder zurückgebracht wird zum QR-Code-Fenster.

    Fazit: Völlig unbrauchbar, und zwar schon immer. Das kann irgendwie nicht angehen, bitte behebt das asap. Für mich aktuell der einzige große Minuspunkt für diese App. Alle anderen Messenger können das

  • Das kann ich nicht bestätigen... Bei mir ist die Verbindung oft über Stunden völlig stabil und ohne Verbindungsabbrüche.

    Ist das zuhause in einem stabilen WLAN mit gutem Signal? Oder unterwegs mit Mobildaten? In einem Uni-/Firmennetz?

  • Am PC unter Firefox ist der Webclient bei mir auch ziemlich stabil.
    Das gilt aber leider nicht auf den iPad unter Safari. Da ist die Verbindung zu Threema auf dem iPhone recht wacklig und bricht oft ab, vor allem, wenn der Safari-Browsertab mit dem Webclient eine Weile im Hintergrund war.

    Fazit:
    - auf dem PC läuft der Webclient super.
    - Auf dem iPad läuft der Webclient nur kurzzeitig stabil, solange er im Vordergrund ist.


    Andy

  • Hm, heute habe ich auch Probleme mit der Zuverlässigkeit des WebClients (PC: Firefox, Handy: iPhone). Es ist mit heute gleich mehrfach passiert, dass eingehende Mitteilungen auf dem Handy signalisiert werden, im WebClient jedoch nicht auftauchen - obwohl der betreffende Chat gerade geöffnet ist und aktiv genutzt wurde.
    Es hilft auch nicht, zwischen Chats zu wechseln - die neue(n) Mitteiung(en) tauchen einfach nicht auf. Einzig ein Neuaufbau der Verbindung zur Threema-App hilft.
    Was ist da los?

    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (15. November 2018 um 21:05)