Benötige Funktion um Massenhaft Bilder zu löschen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Leute,

    ich habe in 150 Chats bereits sehr viele Bilder angesammelt. Dadurch wird Threema vom Speicher doch sehr umfangreich.

    Ich bin seit ein paar Monaten auf iOS unterwegs.
    Nun habe ich mal nach Funktionen gesucht, Threema vom Speicherplatz wieder kleiner zu bekommen.

    Leider gibt es auf der Seite von Threema selbst in der Hilfe nur den hinweis:

    iOS

    Medien können im jeweiligen Chat verwaltet werden. Tippen Sie dazu auf die Titelzeile und anschliessend auf «Medien» in der direkt darunter erscheinenden Leiste. Um eine Datei zu löschen, wählen Sie diese aus und löschen sie durch Betätigung des Löschen-Symbol in der Vollbild-Ansicht.


    Das ist aber extrem mühselig. Könntet Ihr eine Funktion einbauen, mit der man Global die Bilder verwalten kann?

    Danke

    Regards,
    snapes
    [hr]
    Mittlerweile gibt es ja wenigstens die "Delete all" Funktion innerhalb eines Chats.
    Allerdings ist die "Delete All" Funktion unselektiv.

    Bei anderen Apps kann ich "delete all" oder "select all" auswählen und dann noch wird nochmal ein Screen angezeigt, wo ich alle Bilder und Videos gezeigt bekomme und dort einzelne abwählen kann.


    bei Threema ist das nicht möglich.

    Ich hatte gerade mehrfach den Fall, über 350 Bilder in einem Chat löschen zu wollen, aber 10 aufzuheben.
    Da es keinen "select all" Button gibt, musste ich alle 350 Bilder händisch selectieren.

    Vielleicht kann man das noch einbauen.

    Regards,
    snapes

    Heavy Duty User

    Einmal editiert, zuletzt von snapes (13. November 2018 um 11:13)

  • Das vermisse ich auch schon seit Jahren. Habe das Fehlen so einer Löschfunktion auch schon mehrfach angesprochen (auch hier im Forum), leider bisher ohne Erfolg.
    Besonders unverständlich ist mir das vor dem Hintergrund, da die Android-Version ja anscheinend so etwas bietet - in Form eines Speichermanagers (so weit ich gehört habe)


  • Besonders unverständlich ist mir das vor dem Hintergrund, da die Android-Version ja anscheinend so etwas bietet - in Form eines Speichermanagers (so weit ich gehört habe)

    Kann ich bestätigen: Bei Android geht das sehr komfortabel und unkompliziert.