App-Freigabe funktioniert nicht zuverlässig

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem: iOS (4.0.1)
    Threema Version: 12.1 (Gekauft über: iTunes)


    Problembeschreibung:
    Ich habe folgendes Problem mit der "App-Teil-Funktion" von Apple.


    Die App wurde von Person X gekauft. Mit dieser Person habe ich eine "Familien-Freigabe". Somit konnte ich Threema installieren und einrichten ohne die App nochmals zu kaufen.


    Nach der vollständigen Einrichtung incl. Backup & Co. bekomme ich nun beim Starten von Threema zum wiederholten mal die Meldung:
    "Diese App wird nicht mehr mit dir geteilt" mit den beiden Optionen "Abbrechen" und "Zum App Store". Wechsele ich zum "App Store" wird mir jedoch bei Threema nur die Option "Öffnen" angezeigt. Sodass ich in einer Dauerschleife lande.


    Ist das Problem bekannt? Wie kann ich verhindern, dass ich Threema immer wieder neu installieren/konfigurieren muss UND immer alle Chatverläufe incl. Gruppen usw. verliere?



    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Ich konnte es nun wie folgt "lösen".


    Da auch das temporäre Deaktivieren der "App-Teilen"-Funktion nicht geholfen hat (ich konnte Threema weiterhin nicht kaufen sondern nur "öffnen") habe ich mir die App über die Apple-"Schenken"-Option selbst gekauft und geschenkt. Seither funktioniert es wieder.


    Schade, keine Rückmeldung. Liesst hier eigentlich jemand von der Threema GmbH mit?[font="Roboto, sans-serif"]GmbH[/font]