Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,
    Noch sind es ja Nischenprodukte, langsam aber sicher werden Wearables jedoch massentauglich, nicht zuletzt dank Apples Ankündigung einer Smartwatch, die die Diskussion über die Sinnhaftigkeit und Alltagstauglichkeit so eines Wearable-Produktes in die breitere Öffentlichkeit gehabt hat.
    Motorolas Designer - Smartwatch beispielsweise ist bei Kunden gut angekommen und hat die Verbreitung von Android Wear stark erhöht.
    Der Markt für Wear-Apps boomt im Moment, viele Appentwickler, darunter auch Whatsapp, haben ihre Apps bereits Smartwatch - tauglich gemacht, da das mit relativ wenig Programmieraufwand zu machen ist.
    Bei Threema kann ich im Moment zwar Benachrichtigungen auf der Smartwatch empfangen, jedoch nicht auf Chatverläufe zugreifen oder auf Nachrichten antworten, wie das bei Hangouts, Whatsapp und dem Facebook Messenger möglich ist (wobei ICH letztere nicht selbstprobiert habe ;) ).
    Da die Wear Implementierung wie gesagt mit relativ wenig Aufwand verbunden ist, und die Threema - Bekanntheit deutlich steigern könnte (wenn sie zb in die Top Wear Apps kommt), schlage ich vor, diese bald vorzunehmen.

    Oder was haltet ihr davon?

  • Kann ich mich nur anschließen! Wäre ne gute Sache :)

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“