Material Design und Android Wear?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    nachdem seit heute das erste Gerät mit Android Lollipop im Handel ist und der Rollout für bisherige Nexus - Geräte wohl sehr kurz bevorsteht, wollte ich wissen, ob es Informationen zur Kompatibilität von Threema mit Android 5.0 sowie dem nun eingeführten Material - Design gibt.
    Läuft Threema auf dem finalen Lollipop Build? (okay, das werde ich in den nächsten Tagen, wenn mein Nexus 9 ankommt testen können) Gibt es ein Material Theme oder ist ein Update in der Pipeline? Weiß jemand mehr?

    Und nun zu Android Wear: Momentan ist es nur möglich, Benachrichtigungen von Threema zu lesen, aber nicht die Nachrichten selbst. Ein Beantworten ist auch nicht möglich, beim sonst hintennach Whatsapp ist beides möglich.
    Kommt da auch noch Unterstützung?

    Lg
    SimMac

  • Threema sollte auf Android 5.0 laufen, habe KitKat auf meinem Nexus 4 mit Art als Runtime, die bei Android 5.0 standart ist und da läuft Threema einwandfrei, das Design wird bestimmt im nachhinein noch kommen.

    Zu Wear, kann es sein das du den PIN Schutz anktiviert hast bei Threema?

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)

  • Die Art Version unter KitKat ist ja für Entwickler gedacht damit die sich auf 5.0 vorbereiten können (war ja vor 5.0 schon bekannt) wodurch ich denke das sich in der APP kompatibilität nicht viel andern durfte.

    Zu Wear kann ich nicht weiterhelfen, da ich keine Smartwatch habe, bin noch bei der klassischen Uhr.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)

  • Ich persönlich hoffe eher auf die Möglichkeit, ein schwarzes Theme einstellen zu können, da mir dieses weiße Design abends die Netzhaut verbrennt und nebenbei auch noch viel Strom schluckt. [emoji1]

  • Kann auch das Materialdesign noch nicht untersützen, die API wurde erst vor 2 Wochen freigegeben damit die App das Design untersützen kann, denke es wird noch ein paar Tage dauern, das design muss ja erst angepasst werden und am ende geht es ja primär um die funktion der App.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)


  • Gerade getestet, antworten geht auch ohne PIN-Schutz nicht.


    Grad getestet! [emoji12]
    Geht ganz wunnebar und die gesprochene Antwort hat auch geklappt (muss nur deutlicher sprechen - lernen) [emoji56][emoji3][emoji106][emoji362]