nach Update auf 4.0 Datenbank defekt!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo liebes Threema-Forum,


    ich habe heute das Update auf die neue Version 4.0 durchgeführt.


    Seither meldet sich Threema beim Start mit folgender Fehlermeldung:
    "Schwerer Fehler
    Die Datei "ThreemaData.sqlite" konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht das korrekte Format hat."


    Es werden keine Nachrichten mehr angezeigt, nach dem Klick auf "OK" der Meldung beendet sich Threema ... :weinen:


    Das Update der Datenbank beim ersten Starten der aktualisierten App habe ich natürlich durchlaufen lassen und nicht abgebrochen, also kein erkennbarer Grund, wieso es nicht funktioniert haben sollte.


    Ich habe ein iPhone 5s mit iOS 11.4.1


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Threema wieder zum Laufen bekomme, und auch wieder an alle meine Nachrichten dran komme?
    Vielen Dank für eure Rückmeldung!


    Schöne Grüße,
    Matthias