[iOS] Threema 4.0 Web Client

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download
Reduzierter Preis für die Ukraine: Threema ist ab sofort im ukrainischen Google Play Store fast kostenlos: 💙💛 mehr Infos 💙💛
  • Threema 4.0 für iOS 26.10.2018


    Um einige der folgenden neuen Funktionen zu ermöglichen, wurde Threema für iOS im Hintergrund komplett überarbeitet.



    • Threema Web (navigieren Sie zu «Einstellungen > Threema Web», und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm)
    • Individuelle Benachrichtigungseinstellungen
    • Gruppen mit bis zu 100 Mitgliedern
    • Mehrere/alle Medien eines Chats auf einmal löschen
    • VoiceOver-Verbesserungen
    • Zahlreiche weitere Verbesserungen und Behebung verschiedener Fehler

  • Was leider immer noch nicht geht: Threema App unter Android, und auf dem iPad mit Safari über Threema Web darauf zugreifen.


    Weil Safari immer noch keine WebRTC Data Channels unterstützt :(
    Müsste man vielleicht mal Druck auf Apple machen.


    Bei Threema Web für iOS musste deshalb meines Wissens eine andere Technologie verwendet werden, damit es bei den ganzen Safari-Nutzern keine Tränen gibt. :weinen:

  • Moin,
    wie ich die Sache so sehe, gibt es ja immer diverse Unterschiede zwischen den Betriebssystemen... wird es sicher in Grenzen immer geben. (Hier positiv: größere Gruppen. Aber das ungewollte Hinzufügen aller Kontakte einer Gruppe zu den Kontakten wird ja bei Android schon länger unterbunden).


    Wie sieht es eigentlich mit ThreemaSafe aus? Ist das jetzt bei dem iOS-Update schon drin? Konnte mir noch Keiner wirklich beantworten...
    Falls nein: Weiß jemand welche Gründe vorliegen, dass das noch immer nicht in Serie ist? Ich halte das für eine sehr wichtige Funktion.

    __________________________
    Gruß - Miaz (diverse Android-Handys: Samsung Galaxy S20 FE 5G, Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • Ich denke nicht, dass ThreemaSAFE in der aktuellen iOS Version enthalten ist, sonst hätte das in den Änderungshinweisen gestanden. Wahrscheinlich ist ThreemaSAFE einfach noch nicht fertig. Denn gerade beim Backup muss ganz genau hingeschaut werden, da der Frust besonders hoch ist, wenn das nicht funktioniert.

  • Die Existenz von ThreemaSafe wurde von Threema ja nie öffentlich bestätigt. Das wird wohl auch der Grund sein wieso es nicht Serie ist.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.