Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich habe seinerzeit Threema für Android über Rechnung meines Providers gekauft. Kann ich nun Threema auf einem neuen Android erneut installieren ohne zu bezahlen?
    Über erneutes Installieren bei dieser Bezahlweise habe ich noch nichts gefunden.

    Danke für die Hilfe
    Viele Grüße

  • Wo hast Du Threema gekauft? Im Google Play Store?
    Dann ist es egal, wie Du dort bezahlt hast. Solange Du das gleiche Google-Konto am neuen Telefon einrichtest, kannst Du alle bezahlten Apps erneut installieren, ohne sie noch einmal kaufen zu müssen.

  • danke für die Antwort.


    Ich weiß nicht mehr, wie ich es heruntergeladen habe - denke schon, dass es über mein google konto ging. Aber BEZAHLT habe ich es definitiv über meine Providerrechnung.

    in Google wird mir auch nicht angezeigt, dass ich es über den playstore heruntergeladen habe. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich über einen Drittanbieter gegangen und habe dann eben über die Rechnung gezahlt.

    Hier ist vielleicht auch ein Verständnisproblem bei mir.

    Viele Grüße

  • Du solltest schon wissen, in welchem Store und mit welchem Account Du Threema gekauft hast. War es vielleicht der Amazon Store? Bei dem könnte ich mir vorstellen, dass Bezahlung per Telefonrechnung möglich ist, aber ich habe deren App Store nie benutzt.

    Wenn alle Stricke reißen, musst Du nochmal kaufen.

  • Danke Aries! So ähnlich sehe ich es auch. Meine Hoffnung bestand jetzt nur darin, ob ich aus der Threema-Version auf dem alten Handy so etwas wie einen Lizenzschlüssel auslesen kann und diesen für die neue Installation benutzen kann. Auf dem alten Handy läuft das Threema derzeit noch unter WLAN.
    Es geht mir nicht um die 3 Euro.....sondern um meine Ehre..... ;) ich bin ja vom Fach....und habe mir einfach das nicht notiert (Schmutz über miich….)

  • Also mit Android gibt es folgende Möglichkeiten, Threema zu erwerben oder erworben zu haben:
    - Threema Shop (siehe Kommentar von Julian )
    - Google Play Store (dein Google Konto)
    - Amazon App Store (dein Amazon Konto)

    Wie da jeweils die Abrechnung verlief, ist dabei nicht wichtig. Du bekommst also deine Lizenz oder die aktuellste Version über den Weg, wie du die App zuvor bezogen hast. Oder über einen anderen Weg, dann aber nur mit erneutem Kauf ;)


  • Meine Hoffnung bestand jetzt nur darin, ob ich aus der Threema-Version auf dem alten Handy so etwas wie einen Lizenzschlüssel auslesen kann und diesen für die neue Installation benutzen kann. Auf dem alten Handy läuft das Threema derzeit noch unter WLAN.
    Es geht mir nicht um die 3 Euro.....sondern um meine Ehre..... ;) ich bin ja vom Fach....und habe mir einfach das nicht notiert (Schmutz über miich….)

    Du musst die ID sichern, ansonsten muss eine neue generiert werden.

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite