Hallo, ihr cleveren Menschen.
Ich nutze Threema seit einem halben Jahr und habe gerade das Gerät gewechselt, weg von einem Samsung mit Android 4, hin zu einem Shiftphone mit Android 8.
Neu ist: Wenn ich den Webclient öffne, wird mir gesagt: "Bitte starten Sie die Sitzung. Push Service ist nicht verfügbar. Sind die Google Play Services auf Ihrem Mobilgerät installiert?"
Fakt: Sie sind installiert und Threema hat die Hintergrundberechtigungen, die es auf der FAQ-Seite zu lesen gibt.
Braucht GooglePlay auch Hintergrundberechtigungen und wenn ja: welche? (Das wird mir aus der Web-Startseite nicht deutlich, was ich noch einstellen muss, damit ich nicht jedesmal meine Sitzung neu manuell im Gerät starten muss.)
Herzliche Grüße!
Push nicht verfügbar - ThreemaWeb-Sitzung muss manuell gestartet werden
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Sebulon -
23. Oktober 2018 um 08:52
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Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Google Play Services sind auf dem aktuellen Stand. Hintergrundberechtigungen etc. sind alle erteilt. Bei mir ist es ein Samsung Galaxy S8.
Wäre über Hilfe auch sehr dankbar.
Liebe Grüße
HappyMan -
Nach jedem zurückspielen eines Daten- oder Android-Backups (egal, ob neues oder selbes Gerät nach Werksreset oder neuer ROM) sollte das Push-Token erneuert werden:
Threema-Einstellungen -> Fehlerbehebung -> Push-Token zurücksetzen
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Danke für die Antwort, leider hilft das auch nicht. Problem besteht weiterhin.
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Was passiert, wenn du die Sitzung in Threema Web löschst und neu erstellst?
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Nach Löschung der Sitzung und Neueröffnung funktioniert es.
Vielen Dank für die Hilfe!
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Nach Löschung der Sitzung und Neueröffnung funktioniert es.Vielen Dank für die Hilfe!
Bei mir leider nicht, es kommt immer noch die Meldung, dass Google Play Services nicht installiert sind usw... :weinen:
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Bei mir leider nicht, es kommt immer noch die Meldung, dass Google Play Services nicht installiert sind usw... :weinen:Der Support kann dir diesbezüglich weiterhelfen! Einfach eine Threema-Nachricht an den Kontakt *SUPPORT senden.