Push nicht verfügbar - ThreemaWeb-Sitzung muss manuell gestartet werden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo, ihr cleveren Menschen. :)
    Ich nutze Threema seit einem halben Jahr und habe gerade das Gerät gewechselt, weg von einem Samsung mit Android 4, hin zu einem Shiftphone mit Android 8.
    Neu ist: Wenn ich den Webclient öffne, wird mir gesagt: "Bitte starten Sie die Sitzung. Push Service ist nicht verfügbar. Sind die Google Play Services auf Ihrem Mobilgerät installiert?"
    Fakt: Sie sind installiert und Threema hat die Hintergrundberechtigungen, die es auf der FAQ-Seite zu lesen gibt.
    Braucht GooglePlay auch Hintergrundberechtigungen und wenn ja: welche? (Das wird mir aus der Web-Startseite nicht deutlich, was ich noch einstellen muss, damit ich nicht jedesmal meine Sitzung neu manuell im Gerät starten muss.)
    Herzliche Grüße!

  • Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem. Google Play Services sind auf dem aktuellen Stand. Hintergrundberechtigungen etc. sind alle erteilt. Bei mir ist es ein Samsung Galaxy S8.

    Wäre über Hilfe auch sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    HappyMan

  • Nach jedem zurückspielen eines Daten- oder Android-Backups (egal, ob neues oder selbes Gerät nach Werksreset oder neuer ROM) sollte das Push-Token erneuert werden:

    Threema-Einstellungen -> Fehlerbehebung -> Push-Token zurücksetzen