iOS: direkt Antworten (Vom Gruppenchat beim Antworten zum Einzelchat wechseln)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Leider ist es in der iOS-Version von Threema nicht möglich, von einem Gruppenchat heraus durch einfaches Antippen des Profilbilds eines Chatteilnehmers direkt in den Einzelchat mit diesem zu wechseln. Manchmal will ich direkt/privat einer Person auf etwas im Chat antworten, aber da muss ich dann erst umständlich den Kontakt aus der Liste heraussuchen. Und zitierten kann ich dann auch nicht aus dem Gruppenchat.

    Kein riesiges Thema, wäre aber praktisch. Und der Webclient kann's ja auch! [emoji6] (vermutlich geht's unter Android auch...)

    Besonders gut wäre es, wenn man aus dem Gruppenchat heraus auch in den Einzelchat zitierten kann.


    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (14. Oktober 2018 um 08:02)

  • Das Wechseln in den privaten Chat in einer Gruppe under iOS fehlt leider, unter Android ist es möglich. Da gelangt man direkt zum privaten Chat.
    Eine Weiterleitung wie sie z. B. Telegram bietet, gibt es leider auch nicht. Wie es da bzgl Datenschutz auch wieder aussieht, wenn man Nachrichten von einer Person A zu Person B weiterleitet, die sich aber nicht kennen oder kennen sollen/wollen... Bei Telegram klickt man auf den Header, in dem steht "Weitergeleitet von XY" und man kommt zum Profil der Person XY. Finde ich kritisch zu betrachten..
    Aber die Möglichkeit eine Nachricht zu aus einer Gruppe im privaten Chat zu zitieren wäre doch auch ein schönes Extra. Bisher arbeite ich hier mit der Teilen/Weiterleiten/Kopieren Funktion. Sieht dann so aus, als wäre die Nachricht von mir, aber I h kann sie ja auch kursiv setzen und hinzuschreiben, dass es ein Zitat ist :)