Threema oder Threema Business

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo Leute!


    Könnte mir bitte hier jemand weiterhelfen? Finde hier keine eindeutige Info.


    Folgendes steht in den FAQ von Threema:


    Zitat


    [font="Roboto, sans-serif"]Kann ich Threema auch geschäftlich nutzen?[/font]


    [font="Roboto, sans-serif"]Threema ist auf die private Nutzung zugeschnitten. Für die geschäftliche Nutzung empfehlen wir Threema Work.[/font]


    Hier steht erstens nicht das man es nicht verwenden darf und zweitens finde ich keinen Grund warum es nicht erlaubt wäre. DSGVO konform sind ja beide.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo dominik26 und herzlich Willkommen hier im Threema Forum! Threema Work ist für das Business zugeschnitten.
    Da hast du z. B. eine ID (Benutzer) Verwaltung, ein eigenes Logo in der Chatübersicht, eine höhere Max. Gruppenteilnehmeranzahl und viel mehr.


    Ich nutze die normale Threema Version um mich auch bei laufenden Projekten in Gruppen auf dem laufenden zu halten. (privat, nicht geschäftlich)
    Dafür ist Threema bestens geeignet.
    Da ich kein Threema Work nutze, kann ich dir diesbezüglich auch nicht mehr erzählen.


    Ich vermute aber schon, dass man die normale Threema Version auch geschäftlich nutzen darf.


    Viele Grüsse
    Robin