Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Forum,

    vllt. bin ich einfach nur zu blöd, aber ich möchte gerne von Pushbullet auf Threema umsteigen. Wie sieht das Äquivalent für folgenden Python-Code aus?


    Python
    from pushbullet import Pushbullet
    api_key = '***BLABBLA***'
    pb = Pushbullet(api_key)
    push = pb.push_note('Titel', 'Text', channel=pb.get_channel('blahblahVorherAnlegen'))


    [hr]
    Ich habe einen 60-tägigen Test-Account in Threema-Work. In Broadcast habe ich eine Verteilerliste "All".

    Einmal editiert, zuletzt von threema22 (6. September 2018 um 10:29)

  • Hier die Antwort vom Support (ich hatte auch work ÄT threema DÖT ch kontaktiert):



  • Alternativ kannst du natürlich auch über die Threema Gateway API (https://gateway.threema.ch/en/developer/api) 1:1-Nachrichten senden.

    Jo, die Seite hatte ich mir auch kurz angeschaut und nach einem Beispiel gesucht.



    Gruppen sind da allerdings momentan nicht unterstützt.

    Das hatte ich befürchtet.



    Aber Verteilerlisten kannst du so selber implementieren.

    Joar, ich warte lieber -- auch wenn es dann Geld kostet. Das ist es mir wert und macht es mir leichter.

  • Hast du mittlerweile Erfahrungen sammeln können? Mittlerweile ist API in Threema Education enthalten und ich bin nun verantwortlich für die Einrichtung von Verteilerlisten an ca. 1000 Schüler. Wie gehe ich am besten vor?

    Lieben Gruß, Harald

  • Werden denn private Daten über die Verteilerlisten gesendet?
    Wenn ja, dann ist in der Tat Threema Gateway das Beste, das kann Ende-zu-Ende-Verschlüsseln. Es benötigt allerdings etwas Implementierungsaufwand (oder zumindest die Bedienung eines Kommandozeilenprogramms) und es wird ja pro Nachricht abgerechnet/bezahlt.

    Alternativ würde ich Threema Broaadcast empfehlen, das ist das, was in diesem Thread erwähnt wurde, nur zu der Zeit noch nicht existierte. Damit kann man im Web-Interface einfach alles verwalten. Siehe: https://broadcast.threema.ch/de