Samsung S7 Android Version 8.0.0 seid Ende Juni. Ich kann seid mehrere Tage kein Update machen. (Threema-Update.apk Fehler beim Download).
Es gibt unter Gerätesicherheit die Einstellung “Unbekannte Quellen“ nicht mehr, dort steht jetzt “Unbekannte Apps installieren“.
Wenn ich unter den Einstellungen - Apps - Oben links die drei Punkte - Spezieller Zugriff - Unbekannte Apps installieren klicke ist die Threema-App nicht vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit die Threema-App da hin zu bekommen, wenn ja wie?
Oder muss ich andere Einstellungen vornehmen, wenn ja welche?
Fehler beim Download der Threema-Update apk
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
-
-
Eigentlich führt der Weg in umgekehrter Richtung zum Erfolg. Zuerst wird das APK zur Installation aufgerufen und erst danach fragt das Sicherheits-Feature "Unbekannte Quellen" bzw. "Unbekannte Apps installieren" in Form eines Dialoges, ob der Nutzer die Installation erlauben möchte. Über einen geeigneten Dateimanager (z. B.: TotalCommander) findet man sicherlich auch das heruntergeladene APK im Verzeichnis (Root) "Download" oder "Downloads". Sofern das APK bereits mehrfach heruntergeladen wurde, erhält jedes einzelne File eine fortlaufende Nummerierung (Threema-update.apk, Threema-update(1).apk, Threema-update(2).apk, ...) und wird auf diese Weise immer wieder erneut heruntergeladen.
-
Das update 3.5.3 kann ich weder auf meinem Sony noch auf meinem tablet speichern, d.h. nicht mal herunterladen. Jetzt habe ich zwar das update laden können aber danach wird threema beendet und es passiert nichts weiter. Eigentlich sollte der Paketmanager starten und mich fragen, ob das heruntergeladene Paket installiert werden soll. ???
-
Via downloadmanager habe ich das Apk gefunden und gestartet; jetzt hat es funktioniert. Warum ich aber erst so umständlich an das update gekommen bin, ist mir nicht zu erklären.
-
Via downloadmanager habe ich das Apk gefunden und gestartet; jetzt hat es funktioniert.
"downloadmanager"? Aufmerksames lesen von Forenbeiträgen kann u. U. hilfreich sein (z. B. : #2).
Dort ist was von "TotalCommander" zu lesen. Der "TotalCommander", entwickelt von den Schweizer Brüdern Christian und Thomas Ghisler, ist einer der einfachsten und benutzerfreundlichsten Dateimanager überhaupt. Womöglich ist der "TC" sogar das beste Tool (die beste App) seiner Art. Zudem ist unter Android die TC-App völlig kostenfrei nutzbar. Damit hat man im Handumdrehen gefunden was man sucht und man braucht nicht auf stupide Mitbringsel der Smartphone-Hersteller oder andere fragwürdige Apps aus dem Google Play zu setzen.Warum ich aber erst so umständlich an das update gekommen bin, ist mir nicht zu erklären.
Ohne nähere Sachkenntnis wird dir das Phänomen von Außen auch niemand erklären können.
-
[hr]
Habe ebenfalls das Problem, dass nach mehreren Minuten die Meldung kommt, dass die apk nicht runtergeladen werden konnte. Ich habe sie auch nicht via Downloadmanager oder Ghost Commander finden können. Im Downloadmanager wurde sie immerhin als fehlgeschlagener Download angezeigt. Im Download Ordner selber war keine apk.
Habe sie dann über die Threema Website runtergeladen, was auf Dauer ja nicht der Sinn der Sache sein kann.
Nutze das Fairphone 2 mit LineageOS 15.1 (Android 8.1) ohne Google Apps.
Es kann gut sein, dass es mit Lineage 15.1 zusammenhängt, das erst seit 4 oder 5 Wochen angeboten wird und dementsprechend noch Bugs enthalten sein könnten.
Da das Problem aber auch auf anderen Android Versionen aufzutreten scheint, könnte es auch nicht daran liegen.