Heute habe ich vom Threema-Support eine Antwort erhalten:
"Guten Tag
Besten Dank für Ihr Feedback. Das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Update der
Android-Version behoben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüssen,"
Heute habe ich vom Threema-Support eine Antwort erhalten:
"Guten Tag
Besten Dank für Ihr Feedback. Das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Update der
Android-Version behoben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüssen,"
Gut!
Und danke für die Information.
Heute zum dritten Mal eine Sprachnachricht gehabt, die zwar erfolgreich übertragen wurde, aber nicht dekodiert/abgehört werden konnte.
Und das, obwohl von Android zu Android versandt wurde. Die Quote der defekten Audiodateien liegt bei mir, also bei ca. 30 %, damit nicht ganz so hoch wie bei dir MaxM.
Bis jetzt tritt der Fehler nur bei ein und demselben Empfänger auf!
Und ja, es war mal wieder beim Autofahren. Da will ich halt nicht tippen!
Meine Frage: Ist sonst noch jemanden diese Problematik bekannt?
Ist Threema dieser Bug auch bekannt? Ist es derselbe Bug wie die Android zu iOS Sprachnachricht kann nicht abgehört werden? Oder sollte ich den Support kontaktieren. :undecided:
Gruß
Ingenuus Ich würde den Support kontaktieren. Jede weitere Erfahrung wird dort sicher gern angenommen...und hilft dann uns allen. Mit den Audionachrichten hängen sie anscheinend noch einiges hinter WhatsApp her.
Erledigt.... :blush:
Die Armen. Hoffe ich habe denen nicht zuviel Arbeit gemacht!
Der Fehler ist also ein plattformunabhängiges Problem! :dodgy:
Hello,
Besten Dank für Ihr Feedback. Das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Update
behoben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.
Best Regards,
Threema Support
Arbeit ist solch ein Debugging natürlich immer, aber das ist ja kein Grund den Bug "leben zu lassen". [emoji6]
Die Armen. Hoffe ich habe denen nicht zuviel Arbeit gemacht!
Wenn sie schreiben, dass es mit dem nächsten Update gefixt wird, dann ist es schon behoben im Testbuild.
Sonst würde es heißen, "in einer zukünftigen Version".
Jetzt hat der Fehler auch hier zugeschlagen! Gesendet von Android auf iOS (jeweils neueste Threema-Version). Der Versand der Sprachnachricht ergab keine Fehlermeldungen (schlechtes Netz, aber ging durch), unter iOS ist eine Wiedergabe jedoch nicht möglich - es erscheint nur diese Fehlermeldung (siehe Screenshot im Attachment). Beim Absender wird die Sprachnachricht übrigens als gelesen (Augen-Symbol) angezeigt.
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?
Grüße allerseits,
AndyG
Nun ist ja vor kurzem jeweils ein neues Android sowie iOS-Update erschienen. Tritt der Fehler bei jemandem noch auf? Konnte selber noch nicht testen. Im Changelog de Updates wird nicht speziell auf diese Problematik eingegangen.
Fehler ist seitdem bei mir weg. Habe allerdings noch nicht sehr viele Sprachnachrichten ausgetauscht. Werde mal drauf achten!