Chat lesen ?!?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Moin Moin,
    ich bin neu hier und habe schon relativ viel in eurem Forum gelesen, was mir auch schon sehr weitergeholfen hat. Jetzt habe ich allerdings ein Problem und noch keine Antwort darauf erhalten, bzw. vllt auch nicht unter dem richtigen Begriff gelesen. Folgendes : Ich habe ein Backup erstellt, es auf meinem PC übertragen und mittels 7Zip entpackt. Wie kann ich jetzt diese Hyroglyphen in einen Text "umwandeln"?
    hier : message_2BPZCSSW.csv sind die Chats "drin" und wenn ich es anklicke erscheint folgendes : Textimport über openoffice und wenn ich es bestätige erscheint in einer Excel-Tabelle dies: apiid,"uid","isoutbox","isread","issaved","messagestae","posted_at","created_at","modified_at","type","body","isstatusmessage","isqueued","caption"


    Es gibt mit Sicherheit irgendeine Art von "Umwandlung" dieser Zeile bzw. das Darstellen des Textes in, nun ja, Textform!


    Ich bin für jede Hilfe dankbar !!!



    Schöne Grüße



    Bibo

  • Nur die ZIP-Datei ist verschlüsselt. Entschlüsselt man die mit einem beliebigen ZIP-Programm und hast du alle Möglichkeiten, das im Klartext durchzulesen – ist natürlich nicht dazu gedacht. Aber dein Ausschnitt ist doch schon mal der Start einer Tabelle. Darunter sind dann alle Einträge.


    In dem Thread https://threema-forum.de/thread-358.html wurde das schon mal genauer angeschaut und Portierungsskripte von iOS auf Android erstellt, die das passend umwandeln.