Threema auf iPhone & iPad

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo, bislang habe ich bei Threema noch nicht die Möglichkeit gefunden, wie bei WhatsApp möglich, auf beiden iOS Geräten auf die gleichen Chatinhalte zurück zu greifen.


    Eingegebene User-IDs auf meinem iPhone werden scheinbar auf meinem iPad nicht erkannt... .


    Wäre toll, wenn ich das (genau wie früher bei WhatsApp) auf beiden Geräten einfach die gleichen Konversationen haben könnte. Wenn es nicht synchronisiert ist, bringt es mir ja nichts die App auf mehreren Geräten zu haben, wenn ich nicht zwischen drin das Gerät wechseln kann.


    Was mache ich falsch? Wie kann ich sicher stellen, dass mein Threema auf dem iPad mir identisch das gleiche anzeigt und alle Protokolle, User-IDs, Gruppen, etc. übernimmt, wie ich diese zwischenzeitlich schon auf dem iPhone eingerichtet habe?


    Danke.


  • Hallo, bislang habe ich bei Threema noch nicht die Möglichkeit gefunden, wie bei WhatsApp möglich, auf beiden iOS Geräten auf die gleichen Chatinhalte zurück zu greifen.
    [...]
    Wäre toll, wenn ich das (genau wie früher bei WhatsApp) auf beiden Geräten einfach die gleichen Konversationen haben könnte. Wenn es nicht synchronisiert ist, bringt es mir ja nichts die App auf mehreren Geräten zu haben, wenn ich nicht zwischen drin das Gerät wechseln kann.


    Mit WhatsApp war es noch nie möglich, die App mit dem gleichen Konto auf zwei Geräten gleichzeitig in Betrieb zu haben. Genauso geht das auch nicht mit Threema. Meinst du nicht Skype?


    Der einzige Umweg wäre über Threema Web: Threema läuft auf dem Handy und du greifst auf dem iPad über Threema Web auf das Handy zu. Dann hast du die gesamten Chats, Kontakte, Gruppen usw. auch auf dem iPad.

  • Threema unterstützt nicht die Verwendung von mehreren Geräten für eine Threema-ID. Du machst also nichts falsch. ;)


    Du kannst auf deinem iPad allerdings Threema Web verwenden und dich damit mit deinem iPhone verbinden. Threema Web für iOS befindet sich in der Beta-Phase, wird allerdings in den kommenden Wochen released.

  • Claus : Also während ich WhatsApp auf meinem iPhone habe, habe ich gleichzeitig eine andere iOS App aus mit WhatsApp auf meinem iPad laufen. Die App heißt ChatMate for WhatsApp. Also sag mir bitte nicht dass etwas nicht geht was ich hier vor Ort habe. Trotzdem danke für den Versuch zu antworten.
    [hr]
    Crixus :
    Super. Vielen Dank. Das klingt schon besser. Das hatte ich gehofft. Ich wusste allerdings nicht genau wie weit die sind mit der Web App. Das bringt etwas Licht ins Dunkel. Daher vielen Dank!


  • Claus : Also während ich WhatsApp auf meinem iPhone habe, habe ich gleichzeitig eine andere iOS App aus mit WhatsApp auf meinem iPad laufen. Die App heißt ChatMate for WhatsApp. Also sag mir bitte nicht dass etwas nicht geht was ich hier vor Ort habe. Trotzdem danke für den Versuch zu antworten.


    Aber ich sage dir das etwas nicht geht was du glaubst vor Ort zu haben. ChatMate ist einfach nur ein Webbrowser in dem die Webseite web.whatsapp.com aufgerufen wird. Dabei hast du die Nachrichten nur auf dem iPad wenn das iPhone auch online ist. Du erhälst auch keine Nachrichten direkt auf dem iPad, sondern zuerst auf dem iPhone und dann werden diese an das iPad bzw. an web.whatsapp.com weitergleitet und dann in Chatmate angezeigt.


    Bei Threema Web funktioniert dies genau gleich, das Handy leitet die Nachrichten an die Webseite auf deinem iPad weiter. Du könntest also an einem Nachmittag eine Chatmate für Threema Web machen und hättest die genau gleiche Funktionalität wie bei Chatmate für Whatsapp.


    WhatsApp hat gar keine offizielle iPadapp und wenn ich mich richtig erinnere wird das iPad auch von WhatsApp Web nicht offiziell unterstützt.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.


    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu ()


  • Claus : Die App heißt ChatMate for WhatsApp. Also sag mir bitte nicht dass etwas nicht geht was ich hier vor Ort habe.


    Nochmals, WhatsApp (oder Threema) auf mehreren Geräten zu synchronisieren, wie du es ursprünglich beschrieben hast, ist nicht möglich.


    Möglich ist aber, von einem anderen Gerät über den Web Client auf das Handy zuzugreifen. Offenbar hat jemand eine simple App gebastelt, die einen Browser für WhatsApp Web öffnet. Das ist bei Threema ebenfalls möglich. Zumindest bei Android. Bei iOS ist der Webclient allerdings leider noch in der Beta.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden