[Android] Threema 3.50

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Threema 3.5 für Android (02.08.2018)


    • Datumstrenner im Chat
    • Anpinnen von Chats
    • Verbesserte Zuschneide-Funktion
    • Übersichtlichere Verwaltung von Chats und Gruppen in der Chatliste
    • Verschiedene subtile Designanpassungen
    • Unterstützung von Threema Web 2.0
    • Zahlreiche weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen


    Edit: Soll im Titel des Threads natürlich 3.50 heißen und nicht 4.50. ;) Lässt sich leider nicht editieren. :(

  • ... Eichfach Chat nacht rechts "schieben". Das Feature gab es schon nur halt verbessert.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9


    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Das "Anpinnen" war vorher nur "Markieren". Jetzt ist es viel besser, weil die markierten Chats nach ganz oben sortiert werden.


    Vorher konnte ein älterer markierter Chat schon mal untergehen ...


    Super!


    Und bei mir ist Threema gefühlt ein wenig flotter geworden.

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.02
    ThreemaWork: V. 3.63k

  • Einige Kontakte werden nach dem Synchronisieren mit dem Adressbuch nicht mehr verknüpft.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9


    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • ... bereits passiert @"Crixus".

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9


    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

    Einmal editiert, zuletzt von DerBär ()


  • Was mir aber fehlt, ist der Button "Meine Gruppen" der wurde aus völlig unerklärlichen Gründen entfernt! :/:(


    Moin,
    @"Mogli" , Du weißt es ja schon, aber auch für die Allgemeinheit:


    Die bekannte Übersicht "Meine Gruppen", also das Übersichtsmenü: "Kontakte/Gruppen/Verteilerlisten" kann man aufrufen über:
    *+* ... "Neue Nachricht"


    Da das IMHO allerdings alles andere als logisch ist - und ich das auch erst nach einem Hinweis von @"dbrgn" gefunden habe, bin ich ebenfalls für die Wiedereinführung des alten Wegs (zusätzlich zum jetzigen).



    EDIT: @"DerBär": ´Mir war es in der Beta ebenfalls passiert, dass Verknüpfungen zum Telefonbuch verschwunden waren. Ich hatte das auch reportet - aber es konnte nicht nachvollzogen werden.
    Ich kann mich erinnern, dass schonmal etwas bei Dir und mir aufgefallen war, was bei Anderen nicht der Fall war. Woran das liegt... Keine Ahnung.
    Vielleicht nimmt Dich ja Threema ins Beta-Programm auf. Dann hätten sie evtl. noch einen Tester mit teils nicht nachvollziehbaren Phänomenen ...

    __________________________
    Gruß Miaz
    (Samsung Galaxy S7 / Sony Xperia Z1C / Threema seit 08-2014)

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz ()

  • @"Mogli":
    Wie gesagt auf Android 4.* und Note II ist alles gut, nur halt nicht auf Android 8.* und Note II.


    @"Miaz":
    Wenn Threema Interesse hat dann müssen die sich schon melden, ich hatte mich damals bereits mehrfach gemeldet gehabt. Fehler hatte ich bereits auch über Support* gemeldet.


    Gerade ist die 3.51* erschienen, vielleicht ist jetzt alles wieder gut.
    Die App wird langsam aber stetig verbessert und entwickelt, +1 an Threema.


    Gruß
    DerBär

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9


    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Wenn man einen Anruf per Threema bekomme, wird kein Klingelton abgespielt. Aber nur wenn als Klingelton der Standard Threema Klingelton ausgewählt wurde.


    Getestet auf Samsung Nexus 10 und BQ Aquaris X Pro.
    Threema 3.51.2000430

    BQ Aquaris X Pro (Android 8.1)
    Samsung Nexus 10 (Android 5.1.1)
    Samsung Galaxy S3 (LineageOS 14.1 Nightly Android 7.1.2)

    Einmal editiert, zuletzt von chbaer ()