Fotos aus dem Ausland senden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zämä, meine Freunde sind zur Zeit in den USA im Urlaub.
    Leider funktioniert es nur ganz schlecht mit dem Senden von Fotos (mit W-Lan).
    Auch aus Frankreich hat es nicht gekappt!
    Was machen wir falsch oder was läuft da falsch.

    Liebe Grüsse Adorata

  • Und in Deutschland funktionierts ohne Probleme?
    Seltsam.
    Internet ist Internet, oder? (wenn man jetzt mal von irgendwelchen staatl. Beschränkungen absieht)

    Leg mal einen Kontakt mit Namen EchoEcho an und schick dahin mal ein Foto.
    Du solltest das Foto sofort wieder zurückbekommen (Echo).

  • Ja normalerweise sollten auch Fotos gesendet werden können, sobald du und der Empfänger eine Internetverbindung haben (evt. auch mit Verzögerung).
    Falls du es in einem Gruppenchat probiert hast, kannst du es ja auch nochmal testweise in einem EInzelchat senden.


    Leg mal einen Kontakt mit Namen EchoEcho an und schick dahin mal ein Foto.
    Du solltest das Foto sofort wieder zurückbekommen (Echo).


    Das ist eine gute Idee. EchoEcho ist die ThreemaID diesen speziellen Services, in der FAQ gibt es mehr Informationen und auch einen QR-Code:
    https://threema.ch/de/faq/echo_test

    @Admin/@Mods
    Könnte das bitte jemand zu "Threema Support und Hilfe" verschieben.

  • Hi,

    also da sollte ohne Probleme gehen. Ich habe Fotos schon aus dem Ausland gesendet und erhalten. Auch aus außereuropäischen Ländern. Sobald du ins Wifi eingeloogt bist, sollte das gehen! Hat man siche eine ausländische Prepaid Karte mit Datenvolumen gekauft und dieses aktiviert, kann man sogar immer alles senden!
    Baut Threema eine Verbindung zum Server auf? Das kann an den Farben des Punktes hinter dem Logo THREEMA [.] erkannt werden!
    Grün = verbunden.

    Was bedeutet der farbige Streifen bzw. der farbige Punkt in der Titelzeile?

    Der farbige Streifen (unterhalb der Navigationsleiste) bzw. der Punkt neben dem Threema-Logo zeigt den Verbindungsstatus an.

    • Rot: Threema ist derzeit nicht mit dem Server verbunden. Das liegt meistens an Problemen mit der Internetverbindung Ihres Telefons (z.B. wenn Sie keinen 3G-Empfang haben oder mit einem fehlerhaften Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind — oder einem Wi-Fi-Hotspot, der ein Login benötigt). Threema wird alle 10 Sekunden erneut versuchen, eine Verbindung aufzubauen.
    • Orange: Threema verbindet sich gerade mit dem Server. Eine Antwort wurde empfangen (die Internetverbindung funktioniert also), aber der Loginprozess ist noch nicht abgeschlossen. Wenn dieser Status mehr als einige Sekunden erscheint, liegt das meistens an einer schlechten (langsamen, unzuverlässigen) Internetverbindung.
    • Grün: Threema ist mit dem Server verbunden. Neue Nachrichten erscheinen praktisch unverzüglich.


    Gruß

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"