Daten auf SD-Karte auslagern

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Moin in die Runde :)


    Ich bin seit gestern nun auch Teil der Threema-Nutzergemeinde und richte die App grad erst ein (soweit es was zu konfigurieren gibt).


    Was mir als erstes auffiel und mir schon bei Whatsapp auf die Nüsse gegangen ist: sämtliche Daten liegen im internen Speicher :(


    Wenn da fleißig Videos etc. hin- und hergechattet werden, müllt es also den Androiden schnell zu.


    Deswegen meine Frage: gibt es eine Möglichkeit (außer FolderMount), die Daten auf die SD-Karte auszulagern?


    In den App-Einstellungen im Droiden (Sony Xperia T mit dem aktuellen PureXT von Darklord) kann ich ja "auf die SD Karte verschieben". Das betrifft aber nur die eigentlichen App-Daten und nicht die Videos und Bilder.


    Wäre nice, wenn ihr helfen könntet :)


    Danke


  • Das Gerät ist gerootet.


    APP2SD oder Cleanmaster und dann die komplette APP verschieben. Damit sind dann auch die Bilder und Videos auf der SD Karte


    Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4

  • Mhm .... Cleanmaster installiert und ... keine Apps da, die verschobene werden können?! Threema (und diverser andere) werden als bereits verschoben angezeigt (wie gesagt: ich habe in den Einstellungen zur jeweiligen App [also im Systemmenü des Phones - NICHT in den Settings der App selbst!] die Möglichkeit zu sagen "Auf SD Karte verschieben").


    Ich glaube, ich muss mir das mal mit dem Rootexplorer angucken ... komische Sache das :)


    Dank dir dennoch!