Daten auf SD-Karte auslagern

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Moin in die Runde :)


    Ich bin seit gestern nun auch Teil der Threema-Nutzergemeinde und richte die App grad erst ein (soweit es was zu konfigurieren gibt).


    Was mir als erstes auffiel und mir schon bei Whatsapp auf die Nüsse gegangen ist: sämtliche Daten liegen im internen Speicher :(


    Wenn da fleißig Videos etc. hin- und hergechattet werden, müllt es also den Androiden schnell zu.


    Deswegen meine Frage: gibt es eine Möglichkeit (außer FolderMount), die Daten auf die SD-Karte auszulagern?


    In den App-Einstellungen im Droiden (Sony Xperia T mit dem aktuellen PureXT von Darklord) kann ich ja "auf die SD Karte verschieben". Das betrifft aber nur die eigentlichen App-Daten und nicht die Videos und Bilder.


    Wäre nice, wenn ihr helfen könntet :)


    Danke

  • Ohne ein gerootetes Handy und der entsprechenden Custom Rom dürfte es nicht gehen.


    Ich schiebe Bilder und Videos immer per Hand auf die SD Karte.

    Samsung SM-G900F - LaOS 16.0 - TWRP - OpenGapps pico - Boeffla Kernel + GT-I9100 - LaOS 14.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


  • Das Gerät ist gerootet.


    APP2SD oder Cleanmaster und dann die komplette APP verschieben. Damit sind dann auch die Bilder und Videos auf der SD Karte


    Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4

    Samsung SM-G900F - LaOS 16.0 - TWRP - OpenGapps pico - Boeffla Kernel + GT-I9100 - LaOS 14.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root

    Einmal editiert, zuletzt von dumdudi ()

  • Mhm .... Cleanmaster installiert und ... keine Apps da, die verschobene werden können?! Threema (und diverser andere) werden als bereits verschoben angezeigt (wie gesagt: ich habe in den Einstellungen zur jeweiligen App [also im Systemmenü des Phones - NICHT in den Settings der App selbst!] die Möglichkeit zu sagen "Auf SD Karte verschieben").


    Ich glaube, ich muss mir das mal mit dem Rootexplorer angucken ... komische Sache das :)


    Dank dir dennoch!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden