Hi
Mal wieder ein Problem und eine Frage:
Bis vor einigen Tagen hat Threema in der Firma mit Android 6.1-Telefon und Firefox funktioniert. Jetzt wird die Verbindung bei ca. 60% mit " Fehler: Server-Verbindung wurde geschlossen. Bitte laden Sie die Seite neu. " beendet. Teilweise kommt auch vorher die Meldung "Verbindungsaufbau dauert zu zu lange".
Ich habe mich eingelesen und verdächtige die Firmen-Firewall. Aber die Tests auf funktionierendes RTC und Web (danke für die Links :daumen: ) sagen "ok".
Habt Ihr noch Ideen dazu ? Lohnt eine Meldung an Threema mit Firefox-Log ?
Threema-Web -> Firewall und RTC
-
Beckett -
2. August 2018 um 14:44 -
Erledigt
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
-
-
Habe ein ähnliches Problem beschrieben: https://threema-forum.de/thread-3998-po…5.html#pid39205
-
Mein Problem hat sich nach dem Update gelöst
-
Bei mir scheinbar auch (aber nicht zu früh freuen).
-
Sehr seltsam, auch bei mir hat der Webclient lange sehr gut funktioniert - seit einigen Tagen klappte aber auch keine Verbindung mehr (auch immer bei 60% abgebrochen),
Nach den Updates (App und Webclient) funktioniert das Verbinden wieder zuverlässig. Allerdings nicht dauerhaft. Nach längerer Nutzung bricht die Verbindung ab und zu ab. Hoffentlich sind das nur die Anlaufschwierigkeiten der neuen Version.
-
Hatte jetzt auch schon mal Abbrüche nach längerer Verbindung.
-
Wenn's zu viel ist, mal direkt beim Support mit Web Client Log (Shift+Ctrl+I -> Console) und App Log melden.