Lohnt sich Threema??

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hi,

    da ich neu bin und mich auch ein wenig umgeschaut habe bin ich natürlich auch auf Threema gestoßen.
    Nun zu meiner Frage gibt es die Möglichkeit Threema zu testen oder muss man gleich 3 Euro Zahlen?

    Euer Anonymus :)

  • Moin,
    nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht.
    Aber ich denke, daran verarmt man nicht.
    Und zur Frage des Themen-Namens: Ja - Lohnt sich.

    EDIT: Um das nicht nur einfach im Raum stehen zu lassen:
    - Hat viele Funktionen zur Sicherstellung der Privatsphäre - besondern hervorzuheben: Verschlüsselung, wenig Metadaten!, keine Telefonnummer nötig (anderes - siehe FAQ oder hier im Forum)
    - Hat (fast) alles was man braucht - und was auch der Platzhirsch kann. Kannst ja auch mal hier nachlesen, welche Wünsche es noch gibt.
    - Der "Nachteil", dass es etwas kostet, wird schnell zum "Vorteil", weil man vor vielem Blödsinn verschont bleibt (z.B. von irgendwelchen Leuten angeschrieben zu werden, mit denen man nichts zu tun haben will, oder massenhaft ungewollt von Hinz und Kunz Witzfilmchen zu bekommen ... :rolleyes: )

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (19. Juli 2018 um 07:57)

  • Wo war eigentlich das Thema des Erstellers dieser Webseite hier im Forum? Hab es in der Eile nicht mehr gefunden.

    Getapatalked mit S7

  • @"Anonymus" :
    Na da musst Du mal mit Deinen Kontakten reden oder bessere suchen... Dafür kann ja Threema nichts. ;)

    :tränenlachen: Sorry... Musste sein nach der Steilvorlage ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (20. Juli 2018 um 08:44)


  • Ab Heute bin ich stolzer Besitzer von Threema und ich muss sagen es gefällt mir gut. Nur die Kontakte sind mau^^

    Hallo Anonymus, sonst schaue hier mal rein --> https://threema-forum.de/forum-39.html
    Vielleicht ist die eine oder andere Gruppe für dich interessant.

    Gruß DerBär

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Anonymus: Um nicht nur Witze zu machen: wie schon beschrieben, kannst Du meist nicht sehe, wer Threema benutzt. Fast niemand gibt die eigene Sichtbarkeit frei.
    Einfach mal einen guten Bekannten fragen, ob der nicht auch Lust hat zum Testen. Oder hier in eine Gruppe gehen...

    Getapatalked mit S7

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (20. Juli 2018 um 20:04)