Threema offnet sich von allein

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Manchmal während ich was anderes in dem Handy tue öffnet sich threema vom allein, d.h. es fragt nach meinem PIN. Das geht schon wochen so. Ich frage mich ob das nur ein defekt oder irgendwas unheilvoll ist. Andere apps im Händy verhalten sich normal.

  • Moin,

    um dir helfen zu können, bräuchten wir noch ein paar Infos über dein Handy, Betriebssystem und Version.

    Kann es sein, dass eine Gestensteuern aktiviert wurde, die festgelegt wurde als "Threema öffnen"?

    Ich könnte das unter LineageOS zum Beispiel machen, indem ich längere Zeit den Homebutton drücke.

    LG m0

  • Ich habe seit einiger Zeit das gleiche (oder sehr ähnliche) Problem. Es begann entweder kurz vor oder mit dem Update auf Version 4. Ich habe als Zeitspanne für die Sperrung der App fünf Minuten eingetragen und genau wenn die Zeit rum ist und ich noch etwas anderes am Handy mache (also nicht mehr mit Threema beschäftigt bin), "springt" Threema in den Vordergrund und man sieht wie es auf den Sperrbildschirm zur Pin-Eingabe wechselt.

    Ich verwende ein Sony XZ2 Compact mit aktuellem Android 9.