Login nicht möglich

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Moin in die Runde,

    ich war lange nicht mehr hier online und beginne mein erstes Posting gleich aufgrund eines Problems mit meinem Login.

    Ich möchte mich (nach sehr langer Zeit) im Web bei meinem Threema Work Konto anmelden. Allerdings kommt dort jetzt eine „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ - diese erfolgt allerdings über die Threema Work App. Dort kann ich mich allerdings nicht (mehr) rein. Ich habe vor einigen Monaten mein iPhone neu aufgesetzt, sodass ich den Zugang in der App dort jetzt nicht mehr habe.

    Gibt es hierfür irgendeine Option?

    Gruß Daniel

  • Hallo,

    und genau hier liegt das Problem.

    Möchte ich mich via https://work.threema.ch/de anmelden, wird der Login zwar akzeptiert, aber es erscheint gleich das Fenster, in dem die Zwei-Faktor-Authentifizierung greift.
    Dort soll der empfangene Code eingegeben werden, der in der Threema-App erscheint - aber genau dort kann ich mich ja nicht (mehr) anmelden.

    Wie komme ich hier weiter????

    Daniel
    [hr]
    Der Vollständigkeit halber - das ist der Status meiner Threema Work App.
    Keine Chance dort weiterzukommen.

    Ich habe auch die App mal deinstalliert und neu geladen, genau der gleiche Stand wie vorher.


  • Möchte ich mich via https://work.threema.ch/de anmelden, wird der Login zwar akzeptiert, aber es erscheint gleich das Fenster, in dem die Zwei-Faktor-Authentifizierung greift.
    Dort soll der empfangene Code eingegeben werden, der in der Threema-App erscheint - aber genau dort kann ich mich ja nicht (mehr) anmelden.

    Am besten benutzt du die Ersatzcodes, die beim Einrichten der 2FA generiert wurden. Dann kommst du wieder rein.


    Wenn du die Ersatzcodes nicht aufgehoben/ausgedruckt und die Zugangsdaten für die App ebenfalls vergessen hast, musst du dich wohl oder übel an den Support wenden.