Briefumschlag

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Wann genau erscheint der geöffnete Umschlag ? Auch wenn mein Chatpartner nicht in der App ist ?
    Bsp:
    Wenn ich eine Nachricht verschicke und sofort der geöffnete Umschlag erscheint , heißt das dann mein Chat Partner ist gerade in der threema App und schreibt mit jemand anderem gerade ?

  • Lies mal hier: https://threema.ch/de/faq

    Versand / Empfang

    Was bedeuten die Symbole neben einer Nachricht?

    • Nachricht wird gesendet
      Die Nachricht wird an den Server gesendet. Wenn dieser Status mehr als einige Sekunden erscheint, könnten Verbindungsprobleme vorliegen. In diesem Fall bleibt die Nachricht in der Warteschlange und wird gesendet, sobald wieder eine Verbindung besteht (unter iOS und Windows Phone nur bei geöffneter App).
    • Nachricht gesendet
      Die Nachricht wurde erfolgreich an den Server übermittelt, und dem Empfänger wurde eine Push-Benachrichtigung gesendet, falls erforderlich. Aus technischen Gründen wird bei Nachrichten an Windows Phone-Empfänger dieser Status angezeigt, bis der Empfänger die App öffnet (unabhängig davon, ob die Push-Benachrichtigung zugestellt wurde). Wenn der Empfänger Lesebestätigungen deaktiviert hat, bleibt dieser Status permanent bestehen, auch wenn die Nachricht zugestellt oder gelesen wurde.
    • Nachricht zugestellt
      Die Nachricht ist beim Gerät des Empfängers angekommen; sie wurde noch nicht in der betreffenden Konversation aufgerufen, aber es wurde eine Vorschau eingeblendet. Aus technischen Gründen wird dieser Status bei Nachrichten an Windows Phone-Empfänger erst dann angegeben, wenn der Empfänger die App gestartet hat (und nicht schon, wenn die Push-Benachrichtigung bei ihm angezeigt wird). Falls der Empfänger Lesebestätigungen deaktiviert hat, erscheint dieser Status nicht.
    • Nachricht gelesen
      Die Nachricht wurde vom Empfänger gelesen. Falls der Empfänger Lesebestätigungen deaktiviert hat, erscheint dieser Status nicht.
    • Senden fehlgeschlagen
      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Dies kann z.B. vorkommen, wenn während eines Datei-Versands die Netzwerkverbindung unterbrochen wird. Tippen Sie lange auf die Nachricht und wählen Sie «Erneut versuchen» (iOS) bzw. «Senden» (Windows Phone).
    • / Zustimmung/Ablehnung durch Empfänger
      Der Empfänger stimmt der Nachricht zu bzw. lehnt sie ab. (Hier erfahren Sie Näheres zur Zustimmen/Ablehnen-Funktion)