Neukontakt: Name erscheint trotz fehlender Verknüpfung mit SIM-Karte

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Aus guten Gründen hatte ich mein Threema nicht mit meiner Handy-Nr. verknüpft, bzw. hatte diese Verknüpfung wieder gelöscht. Ich war daher sehr überrascht, als ich einer Person, die neben mir saß, meine Threema-ID gab und auf ihrem Handy sofort mein Klarname erschien. Obwohl ich unter Threema einen Phantasienamen führe. Vermutlich hatte ich zwar mal beim Erwerb von Threema meinen Klarnamen eingegeben, dachte aber, daß der durch die fehlende Verknüpfung mit der Handy-Nr. und dem selbstgewählten Pseudonym nicht mehr auftauchen würde. Daß das nicht so ist, könnte nun u.U. verhängnisvoll für mich sein. Nämlich wenn jemand, der meine Threema-ID nicht wissen sollte, sie auf seinem Handy eingibt und damit sofort weiß, um wen es sich dabei handelt, obwohl ich gar keinen Kontakt mit ihm/ihr haben will.


    Kann mir jemand das Phänomen erklären und wie ich das ändern kann?


    Besten Dank im Voraus,
    Rhett

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden