Nachrichten kommen stark verspätet an

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download
Reduzierter Preis für die Ukraine: Threema ist ab sofort im ukrainischen Google Play Store fast kostenlos: 💙💛 mehr Infos 💙💛
  • Guten Tag,


    seit einigen Threema-Updates gibt es das Problem, dass die Threema Nachrichten verzögert zugestellt werden.


    Es geht um einen Chat zwischen einem Samsung S7 und einem iPhone 6S.


    Sowohl das Samsung S7 erhält spät die Nachrichten (teilweise bis zu zwei Tagen verzögert) als auch das iPhone 6S (ebenfalls schonmal bis zu 1 - 2 Tagen verzögert). Sogar wenn beide User in der App gleichzeitig online sind, werden die Nachrichten nicht direkt zugestellt, da können schonmal ein paar Stunden dazwischen liegen.


    Beide Threema Versionen und die Betriebssysteme sind auf dem aktuellen Stand. Die zeitverzögerte Zustellung war vorher vor dem Umstieg von einem anderen Android-Gerät übrigens ebenfalls ein Problem.


    Welche Einstellungen könnten beide User prüfen? Auf dem iPhone 6S wurde nichts verändert. Ansonsten erfolgte wie erwähnt ein Gerätewechsel von Android zu Android, aber das Problem bestand auf dem Sony bereits und dauert insgesamt (geschätzte) 2 - 3 Threema Updates an. Ich habe gehofft, es läge an Threema, dass bei einem Update ein Bug auftritt, aber seitdem wurden noch weitere Threema Updates gemacht von denen keines das Problem behoben hat.


    Wenn das am Mittwoch nicht in den Griff zu bekommen ist, dann wechseln wir wieder zu einem anderen System, denn es bringt nichts, wenn die Nachrichten so lange brauchen. Und zu Anfang vor einem Dreivierteljahr bestand das Problem bei beiden Geräten nicht. Plötzlich nach einem Update begann das Problem.


    Beim iPhone ist das Problem auch zusätzlich noch folgendes, dass manchmal der Username und manchmal der Name des verknüpften Kontaktes angezeigt wird. Mal wird eine Nachrichtenvorschau eingeblendet und mal steht nur da, dass man eine Nachricht erhalten hat. Nicht erkennbar, wann was angezeigt wird.


    Wer kann helfen?


    Danke.