Threema hat soeben zwei Video-Tutorials für Threema auf ihren Channel hochgeladen:
Tutorial - Swipe to delete
Tutorial - Delete double contacts
Offizielle Video-Tutorials
-
-
Ja hab ich auch gesehen. Und das mit "swipe to delete" kannte ich vorher auch noch nicht.
-
Aber wer löscht denn überhaupt einzelne Messages? Ich sehe nur einen Sinn dahinter, falls die Message z.B. noch nicht abgesendet wurde und ich sie nicht mehr für relevant halte, jedoch sobald sie mal verschickt ist, kann ich die History beim Empfänger ja auch nicht mehr ändern...
-
Es macht manchmal schon Sinn einzelne Nachrichten zu löschen.
Aber das besondere ist mit dem Feature ja, dass man mehrere schnell hintereinander löschen kann (ohne den kompletten Chat zu löschen).Außerdem: Es ist eine Option in den Einstellungen. Wer sie nicht mag, brauch sie ja auch nicht zu aktivieren.
-
Des macht schon Sinn: so kann ich paar alte Zitate zur Wiedervorlage einsehen/verwenden. Bei ALLES löschen, wären die leider mit weg!
Bei einzeln löschen ist das keine Minute Zeitinvestition/Arbeit mit dieser "swipe to deletec" Technik. -
Ja man muss bedenken, das ganze geht ja auch mit den Medien (Fotos, Videos und Co).
So kann man schnell und einfach bestimmte Medien beibehalten und mit dem Löschen anderer Speicherplatz freigeben. -
Übrigens gibt's jetzt auch einen Blog-Eintrag von Threema darüber:
Tipps und Tricks im Youtube Channel
Und nach dem Threema-Support "ist [es] möglich, dass es in Zukunft auch deutschsprachige Erklärungsvideos geben wird". :smile: