[Erledigt] Threema geht nicht mehr online !?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Edit:
    Na, sowas... Jetzt gehts wieder! Wie von Zauberhand :oh:

Zuletzt bin ich heute mittag (13:48) online gewesen - keine Probleme (letzte Nachricht 13:12 Uhr).
    Heute abend wollte ich mal wieder reinschauen, aber die Onlineanzeige bleibt beim roten Punkt/roten Linie stehen.

Hat der Threema-Server Probleme? :hmm:
    Emails kann ich problemlos abrufen...

Hab nen Reboot gemacht und auch verschiedene Netzwerke ausprobiert (mobile Daten/WLAN), ist dasselbe. Hat nix geholfen. Ebenfalls Threema die Berechtigungen fürs Internet (AFWall+) entzogen und wieder gegeben.

Smartphone-Daten:
    HTC Incredible S (mit Rootrechten)
    Android 4.4.4 (CyanogenMod CustomRom)
    Threema 3.42.418 (aus dem Shop)

Ein Log existiert auch. Siehe Anhang.

• Hallo Kajo76.

Bei mir lief und läuft Threema den ganzen Tag einwandfrei! Hast du eine andere Netzmöglichkeit? Evtl. mobiles Netz. In der LogDatei sind einige Java-Fehler zu sehen, irgendwo fällt die App auf den Bauch.

Gruß
    DerBär

-------
    ʕ•ᴥ•ʔ

Note II / Android 4.*

Note 8 / Android 9

===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

• Hast du eine andere Netzmöglichkeit? Evtl. mobiles Netz.

Hab ich beides ja getestet gehabt - mobiles Netz und WLAN.

In der LogDatei sind einige Java-Fehler zu sehen, irgendwo fällt die App auf den Bauch.

Läuft Threema wirklich auf JAVA? :hmm: :offenermund: Das JAVA, welches unter Windows immer so problematisch sein soll?
    Moment mal... war das nicht nur das Browser-Plugin? :hmm:

Bei mir hat Threema eben auch keine Verbindung gehabt. Weder Webseite als auch die Server für den Appbetrieb waren erreichbar.

Dann bin ich ja wirklich nicht die einzige :daumen: :)