Threema-Backup wiederherstellen - Chatverläufe und Fotos (iOS)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo Zusammen!


    Ich habe ein neues iPhone und wollte daher die Threema-Daten von meinem alten Iphone auf das neue übertragen.


    Habe wie unter FAQ beschrieben unter "Meine ID" und Backup das Backup mit Passwort erstellt. Der Haken für "ins Geräte-Backup aufnehmen" ist auch gesetzt.


    Dann habe ich via iTunes ein verschlüsseltes Backup meines gesamten iPhones erstellt.


    Das iPhone hat den Wiederherstellungsprozess durchlaufen und die App "Threema" war ganz normal an dem Platz, wo es sonst auch war! Soweit so gut.


    Als ich Threema geöffnet habe kam eine Mitteilung, dass die Threema-ID in einem Backup gefunden wurde. Da es meine ID vom alten Handy war habe ich bestätigt, dass das korrekt ist. Dann kam schon die Frage, ob Threema auf meine Kontakte zugreifen da.


    Jedoch nirgends erschien ein Feld "aus Backup wiederherstellen" oder ähnliches. Das hat mich irritiert.


    Hätte ich hier einfach den Zugriff auf die Kontakte bestätigen sollen und damit wären alle Chats und Fotos wieder da?


    Habe für alle Notfällle ja noch das verschlüsselte Backup.


    Soll ich es einfach mal versuchen?


    Oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Einen Schritt vergessen oder so?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden