GCM Registrierung LOS 15.1 MicroG HTC One A9

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Support,

    hiermit melde ich, das sich Threema nicht über gcm sich registriert.

    HTC One A9
    LineageOS 15.1 microG (Android Oreo 8.1) hiae Build

    Bevor ich Threema installiere, aktiviere ich google cloud message und lasse kurz "Push Notification Tester" durch laufen. Danach hatte ich Deutscher Wetter Dienst und Euronews installiert über den yalpstore.

    Das sind beides Apps die google cloud message nutzen.

    Danach habe ich Threema installiert und eingerichtet. Dort kommt es nicht dazu, das sich Threema mit gcm kommuniziert.

    Ich kann nur abwarten, in der Hoffnung dass das Build von Woche zu Woche aufgebessert wird, sodass vielleicht Threema es schafft.